SOMA spielte dank Böhnke unentschieden

Nach dem 1:1 im Herbst letzten Jahres, trennten sich am Samstag die SOMA und Eintracht Oberursel erneut unentschieden. Coach und Abwehrorganisator T. Engländer entzog sich hinterher geschickt einem Interview mit dem Hinweis, dass er ja auf dem Platz war und von außen so etwas besser zu kommentieren sei. Wir konnten dann Ersatzspieler Fiedler zu einem Statement erreichen: „Oberursel war läuferisch besser. Buddy [Torwart Michael Böhnke] war super. Vorne haben wir einiges versemmelt.“ Nicht viele Worte, aber es fasst das Spiel ganz gut zusammen.

AufmPlatz - Foto: MaggoBall mit Peters In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Es traf dann jedoch die Eintracht zum 0:1 nach Flanke von rechts durch einen strammen Kopfball. Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte kombinierten Schwarzmaier und Zweifel geschickt durch die Abwehrreihen von Oberursel und setzten Amrein perfekt in Szene. Der konnte frei auf den Torwart zu laufen und verwandelte sicher zum 1:1. Es dauerte aber nicht lange, da konnte Oberursel erneut in Führung gehen. Nach einem schnellen Konter stand es somit 1:2.
Zum Ausgleich kam es, als ein Weitschuss von Zweifel nur durch das Handspiel eines Verteidigers von Oberursel geblockt werden konnte. Kurios dabei war, dass dies kaum jemand gesehen hatte, der Spieler aber fairer Weise sein Vergehen zu gab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schwarzmaier rechts unten, was 98% der Zuschauer vorausgesagt hatten. Im Folgenden gab es hüben wie drüben die Möglichkeit in Führung zu gehen. Böhnke verhinderte ein ums andere mal den Rückstand durch reaktionsschnelle Paraden. Pausengesichter - Foto: MaggoPausengesichter

Ein Kontakt zwischen Ball und der Hand von Peters im eigenen Strafraum sorgte nochmal für Diskussion, aber Schiedsrichter Hofmann behielt wie immer die Ruhe und Übersicht. So blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Es spielten:

Aufstellung - Foto: Maggo

Outtakes des Interviews mit Fiedler:
„Fußball ist ja irgendwie auch ein Bewegungsspiel.“
„Ich hab’s ja inner Leiste, sonst hätte ich die Doppelsechs alleine gespielt.“
„Wasser kochen kann ich echt gut, frag’ mal den Bernd.“
„Es gibt Sachen, die verstehe ich einfach nicht: Warum liebt die 1 die 3?“

Zur SOMA-Seite