Globus Cup U11 gegen Bundesliga Teams!

Mit großem Ehrgeiz fuhren wir zum Globus Junior cup U11 (Jahrgang 2005) Junioren nach Großwallstadt!
Unser großes Ziel war gegen Mannschaften wie Mainz 05, Viktoria Köln, Greuther Fürth zu bestehen!
In den anderen Gruppen tummelten sich noch Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, FortunaDüsseldorf, VFL Bochum, FC Nürnberg, Waldhof Mannheim und noch einige mehr! Insgesamt nahmen 24 Mannschaften an dem Turnier teil!
Wir haben eine Mannschaft aus den Jahrgängen 2005 und 2006 zusammengestellt!
Sonderschichten an Sonn- und Feiertagen eingelegt, um gut vorbereitet in das Turnier zu gehen. Im ersten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs von Mainz 05 hat man gesehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist wenn alle mitziehen! Wir verloren unglücklich mit 2:1 gegen den
späteren Turniersieger! Unser Tor schoss Carl Linus!
Im zweiten Spiel ließen wir unserem Gegner Spvgg Niedernberg keine Chance und gewannen
durch Tore von Carl Linus und 2 x Lennard 3:0!
Sehr unglücklich verloren wir das 3. Spiel mit 2:0 gegen den 2. Bundesliganachwuchs von Greuther Fürth! Trotz 100 prozentiger Chancen gelang uns kein Tor und so blieb nur eine bittere Niederlage!
Im dritten Spiel ließen leider einige Spieler frühzeitig die Köpfe hängen und so verloren wir mit 3:1
gegen Viktoria Köln! Unser Torschütze war Sebastian durch einen verwandelten Siebenmeter,
nach einem Foul an Carl Linus!
Jetzt musste im letzten Spiel ein Sieg her um das erhoffte Achtelfinale zu erreichen!
Wir gewannen gegen TUS Frammersbach souverän mit 2:0 durch Tore von Carl Linus und
Lennard! Unser Gegner hatte in diesem Spiel keine Chance.
Ziel erreicht, doch leider kam im Achtelfinale nicht der gewünschte Gegner Eintracht Frankfurt,
sondern es sollte Wehen Wiesbaden sein.
Gleich in den ersten Minuten waren wir mit zwei Spielern allein vor Wehens Torhüter, doch dieser
wehrte den Ball ab und danach gab es nichts mehr zu holen für uns! Leider ließen wieder einige
Spieler die Köpfe hängen und dadurch verloren wir die Partie mit 5:0!
Der Gegner war zu stark für uns!
Lob muß man unserem Tormann Anil aussprechen, der im ganzen Turnier super Bälle abwerte!
Die ganze Mannschaft hat ein großes Lob verdient! Ein besonders Lob haben die Spieler des Jahrganges 2006 Car Linus und Maurice verdient, beide glänzten durch unerbittlichen Einsatz, Laufbereitschaft und sie gaben niemals auf! Es war Spitze das zu sehen! Maurice unser Kapitän war Vorbild für die ganze Truppe.
Generelles Lob an die jüngeren Spieler, zu denen gehörten auch noch Levin und Constantin.
Fazit: Mit mehr Mut und Einsatz einiger Kinder wäre in der Vorrunde noch mehr Siege möglich
gewesen und dadurch ein leichterer Gegner im Achtelfinale! Es war für alle ein tolles Erlebnis und ein großer Erfolg!
Das Turnier gewann unser erster Gegner Mainz 05 im Siebenmeterschiessen gegen Viktoria Aschaffenburg!

2016-05-10_13h56_44Hintere Reihe von links nach rechts:
Constantin Frey, Lukas Frank, Carl Linus Kuntz, Henry Froehlich, Lennard Froehlich, Sebastian Knoop
Vordere Reihe von links nach rechts:
Anil Uysal, Pascal Harieus, Maurice Borree, Tijan Algenatay, Levin Alpara