Jugendergebnisse vom Wochenende

G-JugendD - JugendE-Jugend

G – Jugend konnte gegen Neu Anspach überzeugen.

FSV  –  Neu Anspach          8 : 2

Gut gespielt, auch  mit einigen Ausfällen.

In der ersten Halbzeit geizte man noch mit der Umsetzung zum Torerfolg, man führte 3 : 1 durch Tore von  Bilal ( 2 ) und Ibrahim. In der zweiten Halbzeit ließen die Motivation bei Neu Anspach nach ( die Sonne knallte stark auf den Kunstrasen ) und man merkte dies auch am Ergebnis.  Auch unsere Jungs waren nicht immer vollauf.

Vor zwei Wochen noch eisige Kälte und jetzt holte man sich fast den Sonnenbrand, – verrücktes Wetter. Zum Spielende hieß es 8 : 2 für den FSV. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Bilal ( 2 ), Leonardo, Ibrahim. Gut präsentierte sich der heutige Spielführer Moritz im Tor.

Freude brachte das 9 – Meter – schießen, wo sich alle Spieler noch einmal ausballern konnten.

G-Jug.20160507 Neu Anspach-001G – Jugend  FSV Friedrichsdorf und Neu Anspach

Es spielten:

Moritz, Yanis, Frederik, Finn, Niko, Maxime, Leonardo, Ibrahim,   Leopold, Bilal.

Trainer: Jörg Peters, Franz Baumann

Unsere nächsten Spiele folgen am Sa. 14.Mai 2016 ( Pfingsten )  beim Turnier bei SGK Bad Homburg  Spielbeginn 14.00 Uhr.

D-Junioren auswärts gegen SV Bommersheim

Unsere D-Junioren (Jahrgänge 2003/04) hatten keine leichte Hinrunde. Durch ein ganzes Dutzend Zugänge bekamen wir zwar einen großen Kader, sodass wir nach längerer Zeit wieder eine eigene JSG aus FSVern und Sportfreunden melden konnten. Viele der neuen Spieler waren jedoch Fußballanfänger, die mit unseren erfahrenen Spielern zu einer Mannschaft zusammenwachsen sollten. Durch differenzierte, planvolle Trainingsarbeit gelingt das in der Rückrunde immer besser. Dafür stehen die jüngsten Ergebnisse, über die sich das Team freute: ein Unentscheiden, zwei Siege in Freundschaftsspielen und ein Pflichtspielsieg. So ging es am 7. Mai bei sommerlichen Temperaturen nach Bommersheim.
Schon in der zweiten Minute gingen wir nach einem Solo von Alijan in Führung. Unsere Abwehr steht oft sehr hoch, wir wollen ja Druck nach vorn entwickeln. Wenn man da nicht aufpasst, oder beim Herauslaufen zögert, fängt man einen Konter. So geschehen, in der zehnten Minute, Ausgleich, wenn auch stark abseitsverdächtig. Doch es gibt Spieler, die sind im Training immer langsam und im Spiel plötzlich schnell. So machte Alijan das 2:1 für Friedrichsdorf. Ein sehr unsicherer Schiedsrichter animierte Manche von der Seitenlinie Entscheidungen zu fordern, so z.B. einen (unberechtigten) Elfmeter. 2:2. Unser Team fühlte sich ungerecht behandelt, verlor ein bisschen den Faden und kassierte wieder durch einen Konter das 2:3 vor der Pause.
In der Kabine viele Beschwerden, doch dann wieder Konzentration auf die zweite Hälfte. Kein Jammern mehr, kein Bolzen, wir wollen Fußball spielen. Lange Zeit ging das Spiel bei 25 Grad im Schatten hin und her. Weitschussversuche unseres Kapitäns, ein alles verteidigender Minh Duc, gute Paraden unserer Torhüterin, echte Doppelpässe, Pfostenschuss – und dann die kluge Vorlage von Jan auf Linus, halbrechts, Goalgetter-Lieblingsposition, Tor. 3:3 Ausgleich. Einwechslungen, alle kamen zum Zug. Jetzt wollte Friedrichsdorf es wissen. Und wir haben ja Turbo-Ali, der noch einen Sprint auspackt und zwei Minuten vor Abpfiff das verdiente 4:3 macht.
Moral bewiesen und gelernt: Man kann Pech haben, aber man kann das Glück in die Hand nehmen. Nie aufgeben, es lohnt sich.
Glückwunsch, es geht aufwärts!

FSV Friedrichsdorf, E 2 – Jugend

Am Samstag gelang uns ein klarer Sieg 9:2 Sieg über Oberstedten!Von Anfang an setzten wir unseren Gegner unter Druck und spielten uns Chancen um Chancen heraus! 3 Tore sprangen dabei heraus.

Leider waren wir dadurch in der Abwehr ein wenig löchrig  und fingen uns noch 2 Tore vor der Pause ein! Tarkan’s Ansprache über Barcelona motivierte die Kinder so, dass in der zweiten Halbzeit gezaubert wurde und tolle Tore geschossen wurden!

Es war super anzuschauen und hat allen Kinder Spaß gemacht!

Torschützen: 3 x Karl, 2 x Danilo, 1 x Maurice, 1 x Levin, 1 x Leonard, 1 x Constantin

Folgende Kinder haben gespielt:

Johannes, Jan, Levin, Maurice, Jonah, Danilo, Carl, Leonard und Constantin!

Diese Woche ist Dienstag und Donnerstag Training von 17:00 bis 18:30 Uhr!