FSV siegt mit 1:0

haris_piazonSonst kicken sie in den Arenen der Republik, doch zum Kreisoberliga-Spiel beim FSV Friedrichsdor hatte es die beiden in den Sportpark der Zwiebackstadt verschlagen. Die Rede ist von Lucas Piazon (links) und Haris Seferovic, den Fußball-Profis von Eintracht Frankfurt. Der Schweizer Seferovic (Vertrag bis Sommer 2017) darf wohl weiter zu den Stammgästen des FSV Friedrichsdorf gezählt werden.

FSV Friedrichsdorf – FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach 1:0 (0:0):

Im ersten Spiel der „Friedrichsdorfer Festwochen“ – am kommenden Sonntag gastiert die FSG bei den Sportfreunden – unterlag Weilnau in der Zwiebackstadt mit 0:1. FSV-Coach Metin Yildiz: „Ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft, wir waren klar besser und hätten aufgrund der klareren Torchancen bereits zur Pause mit 3:0 oder 4:0 führen müssen.“ So scheiterten Maximilian Zymolka und Marc Reichert nach gutem Spiel des FSV in den ersten 45 Minuten. Drei Minuten nach Wiederbeginn fiel das Tor des Tages für die Friedrichsdorfer. Nach Foul an Zymolka entschied der Unparteiische auf Freistoß und den verwandelte Adrian Augustincic aus 18 Metern direkt zum 1:0. „Auch in der Folgezeit kam von unseren Gästen nicht viel, außer zwei Schüssen von Marc Kaul, die aus 16 Metern über das Tor flogen“, zeigte sich Yilidz von der Leistung der Gäste enttäuscht. „Wir hätten nach Möglichkeiten von Dan Vaughan, Burak Sahin und Labinot Lugolli den Sack wesentlich früher zumachen können, ja müssen“, so der Friedrichsdorfer Übungsleiter.

FSV Friedrichsdorf: Burg; Reichert, Ademi, Werske, Vaughan, T. Sahin, Lugolli, Hashani, Zymolka, Augustincic, B. Sahin (Recknagel, Barzegari).

FSG Weilnau/W/S: Weinrauch; Schmitz, D. Dietrich, Brück, Stockbauer, Heilhecker, Eder, Schwieder, Y. Dietrich, Kaul, Hofmann (Becker, Schäfer, Baumann)