Zwei Unentschieden der F1

Weisskirchen – FSV 1:1

In einem sehr guten F-Jugendspiel trennten sich die Mannschaften mit 1:1. Mit ein bisschen mehr Konsequenz und Glück im Abschluss müssen wir das Spiel jedoch als Sieger verlassen. Dennoch, wie die Mannschaft vor allem spielerisch und kämpferisch gegen körperlich und fussballerisch sehr starke Weisskirchener Kinder agierte, war richtig gut. Vor allem die Defensive um Johannes und Tabea und das Mittelfeld um den sehr starken Max, um Levin, Jan, Kornell und Jonah überzeugten. Der Sturm um Constantin, Carl, Silas und Philipp erspielte sich eine Menge an Torchancen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Teilweise waren wir da zu überhastet, teilweise fehlte die Entschlossenheit vorm gegnerischen Tor. Das Auslassen der Torchancen war allerdings neben einem Abstimmungsfehler nach einem Eckball, welcher zum Ausgleich führte, das einzige Manko in einem ansonsten tollen Spiel der Kinder. Für den Führungstreffer hatte Max mit einer Direktabnahme aus gut 20 Meter (!) Entfernung gesorgt.

Hier hat das Zuschauen Spaß gemacht! Hier konnte man guten Fussball sehen!

Für den FSV spielten: Johannes, Jan, Tabea, Max, Jonah, Levin, Constantin, Carl, Silas, Kornell und Philipp

FSV – Eintracht Oberursel 1:1

Sah man am Mittwoch gegen Weisskirchen noch eine glänzend aufspielende Mannschaft, so fraglich war die Leistung der Truppe am Samstag. Wir liessen so ziemlich alles vermissen, was wir am Mittwoch im Spiel und am Donnerstag in einem sehr guten Training gezeigt hatten und uns auch für das Spiel gegen Oberursel vorgenommen hatten.

Gegen beherzt auftretende Oberurseler Kinder verloren wir von Anfang an die meisten Zweikämpfe. Es schien, als wären wir vom Kopf her gar nicht anwesend. Immer wieder machten wir uns selbst das Leben schwer. Kaum ein vernünftiger Spielaufbau war zu sehen, Torchancen gab es so gut wie keine und so gerieten wir auch verdient mit 0:1 kurz vor der Pause in Rückstand. Ein berühmter Trainer sagte einmal: „…habe gespielt wie Flasche leer…“.

In der Pause hat die Mannschaft sich dann zumindest gesagt, dass man nicht verlieren will und so wurde die zweite Halbzeit etwas besser, wenngleich immer noch nicht gut. Es reichte aber um wenigstens noch den Ausgleich durch Carl zu erzielen. Im Grunde war dies auch die einzig nennenswerte Aktion unseres Spiels.

Aber, auch solche Spiele gibt es und wir haben ja schon am Mittwoch wieder die Gelegenheit, dieses Spiel vergessen zu machen. Das wird uns sicher gelingen.

Für den FSV spielten: Johannes, Jan, Max, Maurice, Tabea, Jonah, Levin, Constantin, Carl, Silas und Kornell

F1_Weisskirchen_06052015