F1 mit starkem Auftritt zu Beginn der Feldrunde 2015

Unsere Kinder knüpften nahtlos an den erfolgreichen ersten Teil der Feldrunde im letzten Herbst an und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Dabei konnte die Mannschaft nahezu über die gesamte Spielzeit mehr als überzeugen und verließ den Platz hochverdient als Sieger.

Was besonders positiv auffiel, waren die vielen spielerischen Akzente, die die Mannschaft setzte. Der Ball lief häufig über viele Stationen von der Abwehr über das Mittelfeld zum Sturm und die meisten Chancen resultierten mehr aus eigenem, klugen Spiel denn aus Fehlern der Bad Homburger.

Johannes im Tor und Tabea und Mathias in der Abwehr ließen kaum etwas zu und überzeugten in der Spieleröffnung. Max, Maurice und Leonhard waren nicht nur in der Offensive stark, viele Zweikämpfe und Bälle wurden von ihnen bereits im Mittelfeld gewonnen und eigene Angriffe initiiert. Julius, Constantin und Philipp waren vorne immer gefährlich und beschäftigten die gegnerische Abwehr mehr als dieser lieb war.

Es dauerte nur ein paar Minuten und die Mannschaft hatte alles im Griff. Das 1:0 fiel durch einen verwandelten Neunmeter (Handspiel) von Leonhard. Nach diesem Tor spielte die Mannschaft noch stärker auf und erzielte folgerichtig noch vor der Pause auch die Treffer 2 (Max) und 3 (Julius) zum 3:0 Pausenstand. Weitere Großchancen durch Philipp, Constantin, Leonhard und Julius blieben dabei noch ungenutzt.

Auch im zweiten Abschnitt schien es zunächst nur eine Frage der Zeit, bis das vierte Tor fallen würde. Jedoch erzielten die Bad Homburger zunächst das 1:3. Bei diesem Treffer waren sich Max und Johannes nicht wirklich einig und so entstand aus keiner Gefahr ein Gegentor.

Wir waren als Mannschaft an diesem Tag allerdings so stark und die Beiden machten ihren Fehler auch wieder mehr als gut. Zuerst erzielte Philipp auf Vorlage von Johannes (Abschlag) das 4:1 für uns und später noch Maurice nach Balleroberung von Max das 5:1.

Und auch in der zweiten Halbzeit hatten wir weitere Großchancen, um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Ein regulärer Treffer wurde nicht anerkannt und Leonhard hatten nach tollem Schuss Pech, dass der Ball von einem Pfosten über die Torlinie zum anderen Pfosten lief und dann anstatt ins Tor wieder zurück ins Feld prallte.

So blieb es bei einem nie gefährdeten 5:1 Auswärtssieg nach starkem Spiel bei der DJK Bad Homburg 1.

Für den FSV spielten: Johannes (Tor), Tabea, Mathias, Max, Maurice, Leonhard, Julius, Philipp und Constantin

F1_DJK_Bad_Homburg_1_18042015

Klarer, aber glanzloser Sieg der F1 am Wochenende

Ohne wirklich gefordert zu werden, setzt die F1 ihre tolle Serie fort und gewinnt verdient mit 6:1 gegen die Kinder aus Kronberg. Das Ergebnis hört sich gut an, das Spiel jedoch war um einiges schwächer als das Ergebnis vermuten lässt. Zahlreiche Zuschauer, und diesen Zuspruch haben die Kinder wirklich verdient, sahen ein insgesamt schwächeres Spiel unserer Mannschaft. Viele Fehler, schon in der Ballannahme und im Stellungsspiel prägten das Spiel fast über die gesamte Spielzeit. Irgendwie lief wenig zusammen und so mussten alle bis Mitte der ersten Halbzeit auf den Führungstreffer von Constantin warten. Philipp lies noch vor der Pause das 2:0 folgen. Kronberg war aber nicht chancenlos und so musste auch Johannes im Tor das ein oder andere Mal richtig zupacken.

In der Kabine haben wir die Fehler angesprochen und uns vorgenommen, konzentrierter ans Werk zu gehen, vor allem aber Fußball zu spielen. Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht an den vielen Wechseln, es wurde bis auf die letzten 10 Minuten nicht wirklich besser. Zunächst verkürzte Kronberg nach einer ganzen Fehlerfolge auf 1:2 und zeitweise kamen wir auch gehörig ins Schwimmen. Letzten Endes setzen wir uns aufgrund der individuellen Klasse doch wieder ab und erzielten in kurzen Abständen die Tore drei bis sechs (2x Jan und 2x Jonah) zum sicheren 6:1 Endstand. Die letzten 10 Minuten sahen dabei auch wieder deutlich besser aus. In diesen Minuten zeigten wir, was möglich ist, wenn alle konzentriert sind und ihr Leistungsvermögen abrufen.

Verrückt aber wahr, wir gewinnen 6:1 und sind dennoch nicht rundum zufrieden. Das zeigt unseren Anspruch nach gutem Fußball.

In einem Gespräch mit den gegnerischen Betreuern haben wir dann auch noch erfahren, dass keine Mannschaft wirklich gerne gegen uns antritt und sie mit dem 1:6 gut leben können. Ziel war es, nicht zweistellig zu verlieren. Insofern wieder ein tolles Lob an unsere Kinder!

Für den FSV spielten: Johannes, Jan, Jonah, Maurice, Tabea, Levin, Constantin, Max, Philipp, Mathias und Leonhard