SOMA gewinnt gegen Radio FFH

Am Dienstag konnten unsere SOMA das erste Freundschaftspiel gegen ein Team von Radio FFH austragen. Das faire und ausgeglichene Spiel endete 3:2 für den FSV.

Spiel gegen Radio FFH Juli 2015 - Foto: Alfred Petith

Das Team von Radio FFH

Beide Teams hatten einen großen Kader und wechselten viel. Nach anfänglichem Abtasten nutze das FFH-Team seine erste Chance gleich zum 1:0. Die Antwort lies aber nicht lange auf sich warten. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Fiedler konnte Stange frei auf den Torwart zulaufen und verwandelte eiskalt zum 1:1. Die zweite Halbzeit begann ähnlich. FFH legte wieder vor zum 2:1. Schwarzmaier verwandelt aber kurz darauf einen direkten Freistoß wunderbar ins lange Eck. Einige Chancen konnten vom FFH-Team nicht genutzt werden, auch Dank guter Paraden von Böhnke. Als sich zum Ende hin der Trainer der FFH-Fußballschule und Ex-Profi Markus Husterer mehr nach vorne verschob, konnte „Sammy“ Wölflick seine Schnelligkeit bei einem Konter ausspielen und traf zum Endstand von 3:2 für den FSV.

Spiel gegen Radio FFH Juli 2015 - Foto: Alfred Petith

Beide Teams nach dem Spiel

Nach dem Spiel wurde noch gemeinsam gegrillt und Erfahrungen ausgetauscht. Trotz des immer mal wieder einsetzenden Regens war die Stimmung gut. Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicher wiederholt werden wird.

Wie kam es überhaupt zu dem Spiel?

Die Lösung ist ganz einfach: Unser SOMA-Spieler Markus Giesbert ist Nachrichtensprecher bei Radio FFH und stellte den Kontakt her.

Markus Giesbert

Es spielten für den FSV:
B.Amrein, Bingenheimer, Böhnke, Briegu, de Zolt, D.Engländer, T.Engländer, Fiedler, Klement, Krehl, J.Müller, Peters, Petith, Schönmeier, Schwarz, Schwarzmaier, Stange, Wegner, S.Wölflick

Ihr erstes Spiel für die SOMA machten:

Tonin Briegu

Luka Klement