Jugendmannschaften holen Stadtmeisterschaften

F1 - JugendG-JugendF2-JugendE-Jugend

F1 ist Stadtmeister 2015

Siegerehrung_2

Sehr souverän holt die Mannschaft nach dem Erfolg 2014 in der F2-Jugend nun auch die Stadtmeisterschaft als F1-Jugend im Jahr 2015.

Jedes einzelne Turnierspiel, ausgetragen in Köppern, wurde überzeugend gewonnen.  Klasse anzusehen dabei war, dass wir neben läuferischer und kämpferischer Dominanz auch spielerisch wirklich sehr überzeugend aufgetreten sind. Wenn es überhaupt etwas an diesem Tag zu kritisieren gibt, dann ist es die zu geringe Chancenauswertung. Aber das soll den Erfolg der Truppe und mein Kompliment an die Mannschaft überhaupt nicht schmälern.

Im ersten Spiel bekamen wir es mit dem SV Seulberg zu tun. Vom Anpfiff an waren wir überlegen, führten dann auch schnell nach einigen vergebenen Chancen mit 1:0, mussten aber fast postwendend das 1:1 nach einer Unaufmerksamkeit hinnehmen. Dies sollte im Übrigen der einzige Gegentreffer des gesamten Turniers bleiben. Noch vor der Halbzeitpause erzielten wir den zweiten Treffer und in der zweiten Hälfte auch das hochverdiente 3:1. Dabei blieb es, der Einstieg ins Turnier war geglückt und wir konnten die weiteren Gegner beobachten.

Im zweiten Spiel sollte dies Burgholzhausen sein. Die Burgholzhäuser Kinder hatten zu keinem Zeitpunkt ein Chance. Am Ende stand ein verdienter 6:0 Sieg, der aber deutlich höher hätte ausfallen müssen. Viele tolle Vorbereitungen und richtig gute spielerische Aktionen wurden im Abschluss leichtfertig vergeben.

Aber, der zweite Sieg war geschafft.

Zum Abschluss wartete die Teutonia Köppern auf uns. Vor 14 Tagen taten wir uns noch etwas schwer gegen denselben Gegner und hatten Mühe, dessen Abwehr zu knacken. Dieses Problem war mit dem ersten Torschuss und dem 1:0 beendet. Kurz darauf das 2:0 und viele weitere Torchancen. Zur Pause erklärten wir den Kindern nochmals, ruhig und weiter überlegt zu spielen. ‚10 Minuten noch und der Pokal gehört uns‘, war das Motto. Trotz weiterer guter Chancen schafften wir aber nicht mehr das dritte Tor, liefen aber auch nie Gefahr, ein Gegentor zu kassieren.

Mit dem Schlusspfiff dann der verdiente Jubel. Stadtmeister 2015. Für die Kinder sicher ein tolles Gefühl und eine weitere Bestätigung für ihre Arbeit im Training.

Vielen Dank auch an die Eltern und Großeltern, die uns so lautstark und zahlreich unterstützt und angefeuert haben.

So macht das Spaß!

Für den FSV spielten: Max, Carl, Julius, Tabea, Jan, Maurice, Johannes, Levin, Philipp, Constantin und Jonah

Siegerehrung_3 Siegerehrung_4

1. Platz der G1 – Jugend und
  2. Platz der G2 Jugend ging an FSV Friedrichsdorf

Am Sa., den 27.6.2015 fand die Stadtmeisterschaft der G-Jugend in Köppern statt. Für den FSV lief es sehr erfolgreich, denn die 1. Mannschaft ( Jg. 2008 ) wurde Stadtmeister und die 2. Mannschaft

( Jg. 2009 / 2010 ) erreichte den 2. Platz.

Spannend waren die Spiele der G1 FSV 1 – Teutonia 1. Hier entschied das Tor von Ben zu Gunsten des FSV.

Außerdem war das Derby FSV 1 – FSV 2 ausgeglichen, das Leistungsgerecht 2 : 2 endete.

Die Ergebnisse:

FSV Friedrichsdorf 1 –   Teut. Köppern 2                     9 : 0

Tore: Cajus 4, Ben 2, Luca, Finn 2 .

FSV Friedrichsdorf 2 – SV Seulberg                        4 : 1

Tore: Paul 2, Ibrahim, Leonardo.

FSV Friedrichsdorf 1 – Teut. Köppern 1,                     1 : 0

Tor: Ben

FSV Friedrichsdorf 1  –   FSV Friedrichsdorf 2 ,          2 : 2

Tore: Luka und Til / Ibrahim ( 2 )

FSV Friedrichsdorf 1   –   SV Seulberg                           9 : 0

Tore: Finn 3, Luka, Cajus 3,

FSV Friedrichsdorf 2   –   Teut. Köppern 2.                 10 : 0

Tore: Leonardo 2, Eigentor, Lennard, Paul 6, Ibrahim

FSV Friedrichsdorf 2    –   Teut, Köppern 1                     2 : 0 Tore: Paul

Mit diesen Ergebnissen belegte die G 1 den ersten Platz und bekam den Stadtmeister – Pokal 2015.

Die G2 erreichte mit einem schlechteren Torverhältnis den 2. Platz.

Alle Spieler erhielten zusätzlich Medaillen.Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an beiden Mannschaften.

Bei G1 spielten: Max, Jan, Luca, Ramez , Ben, Cajus, Felix, Finn

Bei G2 spielten: Leopold, Niko, Lennard, Leonardo, Paul, Ibrahim, Philip, Yanis,

G-Jug.20150627,Stadtmeister

Unsere G – Jugend nach der Siegerehrung, G1 Stadtmeister, G2 Vize – Stadtmeister,