SOMA erzielte 15 Tore beim ersten Turnier in 2016

Das Hallenturnier der Sportfreunde ist jedes Jahr ein fester Bestandteil des Terminkalenders der SOMA.

Foto: Ben Fiedler1.Spiel gegen Köppern Im Eröffnungsspiel standen sich die beiden Vorjahresfinalisten FSV und Köppern gegenüber. Nach gerade einmal 13 Sekunden erzielte T.Engländer das erste Tor des Tages. Das spielstarke Team aus Köppern ging danach jedoch mit 2:1 in Führung und gewann letztendlich 3:2. Für unsere SOMA war das gegen den späteren Turniersieger zwar die einzige Niederlage, aber trotz Siege gegen Usingen und Oberursel sowie einem Unentschieden gegen die Kloppenheimer, die am Ende Turnierzweiter wurden, reichte es nur für den 3.Platz in der Vorrunde.
Im Spiel um Platz 5 kam es zum Lokalderby gegen die Sportfreunde. Obwohl mehrfach eine Zweitore Führung herausgespielt wurde, glichen die Sportfreunde wiederholt aus, so dass es zum Schluss 5:5 stand. Im folgenden Siebenmeter schießen konnte Böhnke alle drei Schüsse parieren. Ein Treffer von Reichert reichte dann für den Sieg aus. Foto: Ben FiedlerZweifel traf zweimal
Foto: Ben FiedlerB.Amrein (gelbes Leibchen) gegen Kloppenheim Die Ergebnisse im einzelnen:

Vorrunde
FSV – Köppern 2:3
FSV – Usingen 3:1
FSV – Kloppenheim 2:2
FSV – Oberursel 2:1

Spiel um Platz 5
FSV – Sportfreunde 5:5 (6:5 n.S.)

Es spielen Böhnke, Schwarz, T.Engländer(3), Fiedler(1), Zweifel(2), Krehl, B.Amrein(5) und Reichert(4).

Zur SOMA-Seite