Jugend Qualifikationen

E - JugendF-JugendF2-JugendG-Jugend

E2 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg bei der TSG Usingen II konnten sich die Kinder gestern Abend auf dem Usinger Kunstrasenplatz erspielen. Das bedeutet, dass man auch nach dem dritten Qualifikationsspiel ohne Punktverlust mit an der Spitze der Tabelle steht.

Eigentlich hatte man von den Usinger Kindern (immerhin mit vier Spielern aus dem älteren Jahrgang angetreten) mehr Gegenwehr erwartet. Im Spiel jedoch zeigte sich schnell, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Schon in der 3. Minute war es Carl, der zum 1:0 einschoss. Obwohl danach viele weitere Großchancen erspielt wurden, dauerte es bis zur 17. Spielminute ehe Max das verdiente 2:0 erzielte. Die einzige Torchance der Usinger resultierte aus einem gefährlichen Rückpass. Johannes zeigte sich allerdings aufmerksam und konnte klären. Ansonsten war die Abwehr um Julius und Jonah nie gefordert. Das Mittelfeld um die starken Max und Jan sowie Silas, Levin und Constantin war ständig spielbestimmend und im Sturm konnten sich Carl und Leonhard eine Vielzahl an wirklich großen Torchancen erspielen.

Beim 2:0 blieb es bis zur Pause. In der Pause blieben uns als Trainer nur die Hinweise, die Chancen deutlich konsequenter zu nutzen und kein Gegentor zuzulassen.

Das Spiel wurde nun noch eindeutiger, da der Gegner noch früher gestört wurde als in der ersten Hälfte. Jedoch dauerte es bis zur 36. Minute bis zum nächsten Tor. Max setzte sich dabei entscheidend durch und vollendete. Carl mit drei weiteren Toren in der 37., 39. Und 50. Spielminute schraubte dann das Ergebnis weiter nach oben. Und die ‚Null‘ hinten war zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr.

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg, bei dem jedes der Kinder Einsatzzeiten hatte.
Fazit: Die zweite Hälfte war besser als die erste. Unsere Chancenverwertung müssen wir jedoch deutlich verbessern.

Für den FSV spielten:

Jan, Johannes, Julius, Jonah, Max, Leonhard, Constantin, Carl, Levin und Silas

E2_24092015_TSG Usingen

Neue F-Jugend leider knapp am ersten Sieg vorbei

Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung wurde unserer neuen F-Jugend leider am Sonntag der erste Sieg verwehrt.

Von Beginn an konnte man erkennen, dass sich hier zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld gegenüberstanden. Nach wenigen Minuten ging Stierstadt mit 1:0 in Führung. Dies kam für unsere Mannschaft sehr überraschend. Bereits im darauffolgenden Angriff konnten wir Dank eines schnellen Einwurfes durch Tabea auf unseren Stürmer Philipp den 1:1 Ausgleich erzielen. Die erste Halbzeit war geprägt von Angriffen auf beiden Seiten. Für die mitgefahrenen Zuschauer bot sich ein abwechslungsreiches Spiel bei dem die Heimmannschaft durch 2 Tore die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Unsere Abwehr hatte es den Stürmern aus Stierstadt etwas leicht gemacht. So gingen wir auch in die Halbzeit. Die Pause nutzten wir um über unsere Fehler zu sprechen und die Mannschaft auf die 2. Halbzeit vorzubereiten. Geschlossen, geordnet und kämpferisch wollten wir die 2. Halbzeit antreten. Die ersten 10 Minuten erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Chancen und so konnten wir den Rückstand durch 2 weitere Tore von Philipp aufholen und es stand 3:3. Alles wieder offen, der Sieg zum Greifen nah. In dieser Phase des Spieles waren wir in der Abwehr mit Luca, Jan und Leonard sehr aufmerksam, im Mittelfeld mit Dominik, Tabea und Lilli auf gleicher Augenhöhe. Die Gäste erspielten sich allerdings wieder mehr Chancen und das 4:3 für Stierstadt ließ nicht lange auf sich warten. Wir wussten, dass wir diesen Gegner heute schlagen konnten und mobilisierten nochmals die letzten Kräfte und so kam es wie es kommen musste. Einen zu kurzen Abschlag des gegnerischen Torwarts nutzte Dominik in dem er den Ball direkt zum verdienten 4:4 Ausgleich verwandelte. In den Schlussminuten war Stierstadt wieder am Drücker und ging mit 5:4 in Führung; sehr zum Ärger unseres Torwarts Ben.

An diesem Sonntag hatten wir 2 Gegner: Stierstadt und die Zeit – denn die war unmittelbar nach dem Führungstreffer zu Ende. Ansonsten wären wir noch zum verdienten 5:5 Ausgleich gekommen, denn diesen hätten wir verdient.

Fazit: Alle Spieler gingen an Ihre Leistungsgrenze und steckten nach jedem Gegentor nicht auf sondern kamen immer wieder zurück. In der Abwehr müssen wir noch konsequenter werden. Hier hilft nur fleißig trainieren. Dann ist der erste Sieg nicht mehr weit. Die mitgereisten Eltern haben uns toll unterstützt – auch hier herzlichen Dank.

Für den FSV spielten:

Ben, Dominik, Jan, Leonard, Lilli, Luca, Philipp und Tabea

Das nächste Spiel findet am 03.10. um 11 Uhr in Friedrichsdorf statt.

F Jugend 270915

Spvgg. 05 / 99 Bad Homburg – FSV           1 : 5

Mit nur einem Auswechselspieler musste unsere Mannschaft in Bad Homburg antreten, – man schlug sich zufrieden. Nach einer dominanten 1. Halbzeit hatte man die 2. Halbzeit nicht mehr den Tordrang, – oder besser gesagt, Bad Homburg hatte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden.

Nach ein paar Minuten schlug es schon im Bad Homburger Kasten ein, – Finn traf. Dieser Treffer gab Aufschwung, zur Halbzeit führte der FSV 5 : 0. ( Finn 3 , Leonardo 1, Ibrahim 1 )

Nach der Halbzeit war der Faden gerissen, denn spielerisch tat sich nichts mehr. Beim FSV muss man bemängeln, dass die Mannschaftsleistung wie abgerissen war, es begannen wieder die Zweikämpfe, Einzelleistungen.

Aber, – Bad Homburg spielte auch stärker und traf auch hier den Ehrentreffer zum 1 : 5. Man muss aber erwähnen, dass der FSV – Sieg nie in Gefahr war.

Im Grunde war man mit der FSV – Leistung sehr zufrieden.

User comments

G – Jugend

Bad Homburg und der FSV Friedrichsdorf

( FSV Friedrichsdorf mit MAX – Trikots )

Es spielten: Niko, Yanis, Finn, Lennard, Leonardo, Paul, Ibrahim,Philipp.

Das nächste Spiel findet am Sa. 03.10.2015 im Sportpark gegen EFC Kronberg statt. Spielbeginn 10.00 Uhr