Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportkameradin, lieber Sportkamerad,

sehr geehrte Mitglieder des FSV Friedrichsdorf,

im Namen des Vorstandes lade ich Euch ganz herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein für Freitag, 06. Mai 2022 ab 19 Uhr im Vereinsraum am Sportpark, Edouard-Desor-Straße 1, 61381 Friedrichsdorf.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Tagesordnung, Genehmigung Protokoll
  2. Ehrungen
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Berichts aus den Abteilungen
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Antrag zur Satzungsänderung
  9. Anträge
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Neuwahlen des Vorstandes
  12. Neuwahl der Kassenprüfer/innen
  13. Bestätigung der Abteilungsleiter/innen
  14. Verschiedenes

Mit der Einladung verbinde ich einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, die unserem Verein in den letzten beiden herausfordernden Jahren treu geblieben sind und den Verein tatkräftig unterstützt haben. So mussten wir in der Pandemie keine Austritte verzeichnen, im Gegenteil: Gerade unsere Jugendabteilung erlebt einen ungebrochenen Zulauf – das Ergebnis der langjährigen hervorragenden Arbeit aller Verantwortlichen und Trainer. Dass wir weiter auf unsere Mitglieder zählen können, lässt uns zuversichtlich in die kommenden Jahre blicken, unter anderem freuen wir uns neben weiteren sportlichen Erfolgen auf unser 70-jähriges Jubiläum in 2023.

Um den Verein dafür gut aufzustellen, hat der Vorstand eine Neufassung der Satzung erarbeitet, den wir am 06. Mai zur Abstimmung stellen möchten. Den Entwurf der geänderten Satzung findet Ihr hier: Neue Satzung FSV. Bei Bedarf kann der Entwurf auch schriftlich zugestellt werden, dazu bitte Nachricht an den Vorstand. Mit dieser Neufassung möchte der Vorstand z.B. die Möglichkeit für Online-Sitzungen schaffen, die Amtszeit des Vorstandes auf zwei Jahre verlängern und Klarstellungen zum Ausschluss zahlungssäumiger Mitglieder treffen. Auf der Mitgliederversammlung wird genügend Raum für eine Diskussion zum Satzungsentwurf sowie auch für mögliche Änderungsanträge sein. Natürlich steht der Vorstand auch im Vorfeld bei Rückfragen zum Satzungsentwurf zur Verfügung.

Ebenfalls hier ist das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 17. September 2021 zu finden.

Anträge der Mitglieder sind bis zum 29.04.2022 an den Vorstand zu richten.

Wir würden uns freuen, Euch zahlreich auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen. Bis dahin

herzliche Grüße

Jochen Kilp, Vorsitzender