D-Jugend – 11:0 Kantersieg

FSV D-Junioren gewinnen 11:0 gegen Usingen – noch höher als unsere Senioren in der KOL

Nach den Osterferien zeigten sich unsere D-Junioren (Jahrgänge 2004/05) heute im Sportpark sehr gut aufgelegt. Liegt es an den Ferien? Liegt es am VfB Stuttgart Jugend-Camp? An der Tagesform? Oder am Training der letzten Wochen? Von allem etwas. Der Gegner war heute nicht sehr stark, nur neun Spieler, ohne Bank. Und wir waren richtig gut: Wir wollten das Ding gewinnen, von Anfang an, kampfstark, laufstark und kombinationssicher, viel über außen, einer für den anderen. Früh ins Bett gestern nach dem Abschlusstraining, heute fit auf dem Platz. Jeder hat gezeigt, was er drauf hat. Der Gegner kam kaum über die Mittellinie. Wir ließen gerade am Anfang viele Chancen auch aus kurzer Distanz liegen, doch nach dem 1:0 durch Tijan platzte der Knoten. Das Selbstbewusstsein war da, und dann kam eins nach dem anderen. 5:0 zur Pause. Idee der Spieler in der Kabine: Wenn wir noch fünf machen, ist es zweistellig, und der Trainer zahlt allen ein Eis. OK, meinetwegen, das schafft ihr nie, bei dem kalten Wind da draußen. Der Trainer wechselt beim Stand von 9:0 alle Stürmer aus, damit es nicht so teuer wird. Dann machen eben Lotta und Mert das 10:0 und 11:0. Abpfiff. Also gibt es Eis für alle in zwei Wochen, nach dem Heimspiel gegen Kronberg. Guter Schiedsrichter, fairer Gegner. So schön kann Fußball sein. Das FSV D-Team heute: Markus (Torwart), Danilo, Sebastian, Minh Duc (Kapitän), Lotta (1), Daniel, Mert (1), Benjamin, Hamid (3), Linus (3), Leonardo (2), Tijan (1) und Marlon.