Heimsieg im Lokalderby der E-Junioren des FSV Friedrichsdorf gegen Teutonia Köppern. Die Gäste begannen erwartet stark – eine eingespielte, passorientierte Mannschaft, mit unübersehbaren körperlichen Vorteilen, und Einzelspielern, die den Unterschied ausmachen können. In der Quali-Runde auf Platz eins unserer Gruppe gelandet, mit fünf Siegen. Wir, auf Platz zwei, hatten insgesamt drei Siege. Die einzige Niederlage kassierten wir auswärts – gegen wen? Ausgerechnet gegen Köppern.
Heute, auf heimischem Platz, war uns nach einer Revanche. Wir stellten uns schon in der Kabine auf den Gegner ein. In der ersten Halbzeit konnten wir die Angriffswellen der Nachbarn ein ums andere Mal bremsen. Bis wir der Nummer 10 aus sicherer Entfernung zuschauten, wie er sich den Ball im Strafraum zurechtlegte: 0:1 für die Gäste. Egal, das passiert, wir können mit einem Rückstand umgehen. Lennard und Linus stark und schnell im Angriff, Abpraller, Nachschuss Lukas Frank. Ausgleich: 1:1. Pause. Lob in der Kabine. So weitermachen. Wer bis zum Ende kämpft, gewinnt dieses Ding.
In der zweiten Halbzeit rannten die Köpperner an. Nichts zu machen. Was die Abwehr um Minh Duc nicht verhinderte, hielt unser sehr guter Torwart Anil fest. Wir steigerten jetzt unseren Druck auf den Gegner. Unsere Stürmer immer brandgefährlich und immer tiefer in der gegnerischen Hälfte. Wieder ein Angriff, nachsetzen und nochmal: 2:1 durch Lennard.
Jetzt wollten wir den Sieg behalten und das schafften wir auch. Der erste Sieg im dritten Spiel in der 1. Kreisliga. Super! Unsere Mannschaft heute (Foto von Minh anbei): Anil, Timothy, Pascal, Sebastian, Minh Duc, Linus (Kapitän), Lennard, Lukas Frank, Lukas Ernst, Ben und André. Lukas Müller, Tijan, Berat und Henry haben ihr Team unterstützt, obwohl sie heute nicht aufgestellt waren. Mannschaftssport. Teamgeist!
Danke an die Eltern vom Kaffee und Kuchen, Anfeuern und Trikotwäsche (Familie Fröhlich).
Am Mittwoch 19.11. geht es schon weiter: Heimspiel gegen Eintracht Oberursel. Treffpunkt 16.15 Uhr in der Kabine.
Schönes Wochenende!
Sportlicher Gruß,
euer Jürgen, mit Klaus und Martin
Nullnummer im HFV Hallenturnier in Bad Homburg
Am Samstag, den 15.11. 2014 nahm unsere neue G – Jugend – Mannschaft beim HFV Hallenturnier in Bad Homburg teil.
Der FSV Friedrichsdorf war mit 9 Spielern gut besetzt, man konnte bestens aufspielen Alle Spieler zeigten kämpferisch gute Leistungen, doch spielerisch mangelt es noch. Da ist auch der glatte Hallenboden nicht unschuldig, da müssen wir noch besser werden, Vor allem in der offensive, wir schießen nicht aufs Tor. Drei Spiele bestimmten wir und haben kein einziges Tor geschossen, – aber auch kein einziges Tor zugelassen. Das war drei mal Nullnummer.
Die Ergebnisse:
FSV Friedrichsdorf – JSG Feldberg 0 : 0
FSV Friedrichsdorf – SGK Bad Homburg 0 : 0
FSV Friedrichsdorf – FV Stierstadt 0 : 0
Es spielten: Finn Peters, Cajus Ries, Jan Lehmann, Felix Walter, Niko Kot, Til Olschinski, Ben Welzel, Paul Kilp, Leonardo Bacchiocchi.
Betreuer/ Trainer, : Franz Baumann, Jörg Peters
Schiedsrichter: Franz Baumann
Das nächste Hallenturnier folgt am Sa., 29.Nov. 2014 in Bad Homburg, Fröhlingstr. Beginn 11.45 Uhr