FSV – EFC Kronberg 10 : 0
Beide Mannschaften waren in maximaler Besetzung angetreten, wo der FSV spielerisch die dominante Mannschaft war. Bis zur Halbzeit hatte man eine 6 : 0 – Führung erzielt, wo man sogar die „ Kleineren „ vermehrt einsetze.
Nach dem Seitenwechsel Spielte man den Rhythmus ohne Unterbrechung fort, so dass man am Spielende mit 10 : 0 siegte.
Die Tore erzielten Leonardo ( mit 6 Treffer der Torschützenkönig ),Ibrahim ( 2 Treffer ) Finn und Paul. Finn Gaugenrieder machte bei diesem Spiel sein erstes Spiel für den FSV.
Es Spielten: Niko, Paul, Yanis, Finn P., Ibrahim, Frederik, Moritz, Finn G., Leonardo, Lennard, Philipp, Leopold.
Damit ist die Vorrunde absolut positiv abgeschlossen.
G – Jugend EFC Kronberg und der FSV Friedrichsdorf
( FSV Friedrichsdorf in Schwarz – Blau )
FSV Friedrichsdorf – SG Westerfeld 0 : 2
Die FSV Mannschaft stand nicht schlecht gegen die größeren Mädels.
In der Halbzeit führte Westerfeld 1 : 0, wo man noch zuversichtlich in die 2. Halbzeit ging. Hier hielt man auch noch lange mit, bevor kurz vor Spielende das 2. Tor für die Mädels fiel.
Wichtig war aber, dass das Spiel sehr fair war und dass man wenigstens mit einigen Entlastungsangriffen nicht chancenlos war.
Es spielten: Maximilian, Tabea, Luca, Til, Cajus, Leonard, Ben, Jan.
Das nächste Spiel folgt am Do., den 15.10.2015 gegen Oberstedten, Spielbeginn um 17.00 Uhr.
E2 weiterhin ungeschlagen
Gegen den bis dato stärksten Gegner, die TSG Königstein, erzielten die Kinder ein 1:1 Unentschieden. Nimmt man beide Halbzeiten, war mehr drin, ohne jedoch zu vergessen, dass auch der Gegner Chancen hatte.
Königstein, mit drei Kindern aus dem 2005er Jahrgang vertreten (Anmerkung: welche bereits in einer anderen Qualifikationsgruppe für die Kreisliga qualifiziert sind) verlangte uns dabei über die ganze Distanz des Spiels eine konzentrierte Leistung ab. Und das hat die Mannschaft wirklich sehr gut gemacht. In der ersten Halbzeit entwickelte sich schnell ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Feldvorteile lagen dabei auf Seiten der Königsteiner. Zwingend jedoch war keines der beiden Teams und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der FSV das Ruder. Königstein kam kaum noch geordnet aus der eigenen Hälfte, hielt jedoch kämpferisch dagegen und brachte immer noch im entscheidenden Moment ‚ein Bein dazwischen‘.
Bezeichnend daher auch unsere Führung, die aus einem Eigentor nach verunglückter Rettungsaktion der Königsteiner resultierte. In einem der ganz wenigen Entlastungsangriffe unterlief uns in der Folge leider ein vermeidbarer Fehler, der zu einem Strafstoß wegen Handspiels führte. Diese Chance ließ sich der Königsteiner Schütze nicht entgehen und glich zum 1:1 aus.
Die Reaktion der Mannschaft auf diesen Ausgleich war toll mit anzusehen. Wir wollten gewinnen und gingen auch mehr Risiko ein. Das Geschehen spielte sich jetzt nur noch vor dem Königsteiner Tor ab. Das erlösende Tor jedoch blieb aus und letzten Endes stand ein 1:1.
Insgesamt eine sehr gute Erfahrung für die Kinder, die auf jeder Position von ihren Gegenspielern gefordert wurden und mit zunehmender Spieldauer den anfangs gezeigten Respekt in Dominanz wandelten.
Kompliment!
Für den FSV spielten: Constantin, Julius, Jeremy, Silas, Jonah, Leonhard, Johannes, Jan, Levin, Max und Maurice