SOMA verliert gegen Kalbach 0:4

Unsere SOMA-Mannschaft musste in ihrem zweiten Saisonspiel eine verdiente Niederlage gegen Kalbach hinnehmen. Der Gegner war uns nicht nur spielerisch und taktisch, sondern auch läuferisch überlegen.
Nach wenigen Minuten fiel bereits das 0:1, nachdem eine Flanke von rechts, durch den starken Wind begünstigt, unbeabsichtigt den Weg in unser Tor fand. Kurz darauf wurde unsere Abwehr durch schnelles Spiel und einen einfachen Doppelpass ausgehebelt: es stand 0:2. Danach fing sich unsere Mannschaft ein wenig und versuchte nach vorne zu spielen, aber die Abwehr des Gegners stand kompakt, so dass es zu kaum einer ernsten Torgelegenheit für uns kam. Nach einem Disput zwischen einem unserer Abwehrspieler und einem gegnerischen Stürmer wurden beide Spieler des Platzes verwiesen. Das Spiel musste mit jeweils 10 Spielern fortgesetzt werden. Die dadurch freiwerdenden Räume und die nun häufigen positionellen Umstellungen in unserem Team konnten von Kalbach genutzt werden, was im 0:3 Halbzeitstand resultierte.
Auch nach der Halbzeit hatte es unsere Mannschaft schwer, gestaltete das Spiel allerdings deutlich ausgeglichener. Unsere Abwehr lies zwar nur noch ein weiteres Gegentor zum 0:4 zu, das Team konnte aber seinerseits den Gegner nicht mehr zwingend unter Druck setzen. Ärgerlich bleibt die Hinausstellung eines unserer Spieler nach einer groben Undiszipliniertheit gegenüber dem Schiedsrichter.
Bleibt zu hoffen, dass man in den nächsten Spielen wieder läuferisch und spielerisch zulegen kann und geschlossener auftreten wird.

Es spielten: Böhnke, Schönmeier, T.Engländer, Müller (wenigstens kurz), D.Engländer, Peters, Zanetic (auch nicht bis zum Ende), Plate, Wegner, Schwarz, Lemler, Caceres Bernal, Schneider, Gisbert