Niederlage im Pokal

Im Krombacher Kreispokal verlor der FSV sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison mit 2:0 (0:0). Zu allem Überfluss verletzte sich Dan Vaughan und Kreshnik Hashani handelte sich nach einer Beleidigung seines Gegenspielers die rote Karte ein.

Was in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus bislang noch keinem Team gelungen ist, das schaffte der FC Reifenberg gestern Abend im Rahmen des Hochtaunus-Kreispokalwettbewerbs: Glatt mit 2:0 (0:0) bezwang das Team von Trainer Mike Dinges im Achtelfinale den Liga-Konkurrenten FSV Friedrichsdorf, der in der Meisterschaft nach vier Siegen aus den ersten vier Saisonbegegnungen ja noch mit blütenweißer Weste dasteht und das Klassement anführt.

Der Reifenberger Sieg ging vor 70 Zuschauern vollkommen in Ordnung, nicht zuletzt aufgrund der größeren Anzahl an vielversprechenden Einschussgelegenheiten. Zweifacher Torschütze war Goalgetter Iulian Ivan, jeweils nach toller Vorarbeit von Marius Ceausu.

Das 1:0 hatte Ivan in der 48. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus der Drehung erzielt. Kaum hatten sich die Gäste von diesem Schock halbwegs wieder erholt, da ließ es Ivan auch schon zum zweiten Mal (50.) im Friedrichsdorfer Kasten klingeln. In Gefahr geriet der Sieg der Gastgeber im weiteren Verlaufe der Partie dann nicht mehr.

Vorzeitig beendet war das Pokal-Achtelfinale für den Gästespieler Kreshnik Hashani. Der bekam von Schiedsrichter Joseph Beacon in der 83. Minute die Rore Karte unter die Nase gehalten, nachdem er einen Gegenspieler beleidigt hatte