FSV siegt in Stierstadt und ist Tabellenführer, 1B erleidet erste Niederlage in Schneidhain

Stierstadt – FSV 2:4 (1:2)

Am heutigen Sonntag entführt der FSV 3  Punkte aus Stierstadt und ist nun erstmals Tabellenführer. In den ersten 30 Minuten spiielte der FSV bärenstark, mit hohem Tempo, Laufbereitschaft und starkem Kurzpass Spiel. Bereits in der 4. Minute setzte sich Christoph Amrein stark auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Dan Vaughan sicher. Keine 15 Min später spielte Sahin einen feinen Pass auf Vaughan und mit seinem 2. Tor e aus 14m erhöhte der FSV zum 2:0. Nach ungefähr einer halben Stunde stellte sich leider ein wenig der Schlendrian ein, die Laufbereitschaft lies merklich nach und Stierstadt wurde stärker. In der 42. Minute ein katastrophaler Fehlpass von Sahin, den La Medica eiskalt zum Anschlusstreffer ausnutzte.

Dadurch nahm Stierstadt fahrt für die 2. Halbzeit auf und wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff fing der FSV den Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen und Stierstadt hatte sogar Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einigen Wechseln und Umstellungen in der Mannschaft fing der FSV sich zum Ende des Spieles. Kurz vor Schluss setzte Christoph Amrein sich hervorragend auf der linken Seite durch und brachte den FSV mit 3:2 in Führung. Kurz darauf sogar das 4:2, nach einer feinen Kopfball Verlängerung durch Amrein setzte sich Sahin gegen 2 Spieler durch und schob eiskalt zum Sieg ein.

Es spielten:

Burg, Grajqvci, Ochmann, Werske, Amrein, B. Sahin, T. Sahin, Lugolli, Hashani, Vaughan, Augustincic (Mehmetaj, Ertem, Recknagel)

Bereits am Dienstag trifft der FSV im Pokal auf den FC Reifenberg. Anstoss ist um 20Uhr.

SG Schneidhain – FSV II:

Zur Einweihung ihres neuen Sportareals feierte die SG BW Schneidhain gestern Abend in einem vom Sonntag vorgezogenen Spiel der Fußball-Kreisliga B Hochtaunus einen 3:1 (2:1)-Sieg über den bisherigen Tabellenzweiten FSV Friedrichsdorf II und zog nach Punkten gleich mit Leader FC Altkönig. 300 Zuschauer sahen in der 85. Minute Gelb-Rot für Gästespieler Koroma und zuvor folgenden Torreigen: 1:0 (10.) Naoir, 2:0 (36.) Mann, 2:1 (57.) Fetzberger, 3:1 (66.) Rivera