unnötige Derbyniederlage

SFF – FSV 2:1 (0:0)

Eine unnötige Niederlage ausgerechnet im Derby beim Nachbarn. In der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeber gefährlicher mit mehr Zug zum Tor. Danach bekam der FSV das Spiel in den Griff und erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit leider ohne Torerfolg.

In der 2. Hälfte war es dann der kämpferisch starke Moritz Wagner, der per Kopf die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung des FSV einnickte. In der Folgezeit verhielt sich der FSV aber zu passiv und die emotional kämpferischen Sportfreunde schlugen durch einen Doppelschlag per Seitfallzieher und Abstauber zurück und gewannen am Ende mit 2:1.

SFF II – FSV II 3:3 (0:0)

Zumindest einen Punkt nahm die 1B bei den Sportfreunden mit. Hätte man in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Pfosten bzw. Lattentreffer ins Tor versenkt, hätte man das Spiel früh für sich entscheiden können. So fing man sich kurz nach der Halbzeit den 1:0 Gegentreffer. Danach war es zweimal der agile Marcel Fetzberger, der per Schuss und starkem Kopfball auf eine 2:1 Führung für den FSV herausholte. Nach der Gelb-Roten Karte für den eingewechselten Mehmetaj ließ sich der FSV seine Führung kurz vor Schluss noch nehmen und man lag in der 90. Minute mit 3:2 zurück. Dann wurde aber Christoph Amrein unsanft im gegnerischen Strafraum gelegt und Bernhard May netzte zum Ausgleich ein.