Starkes Spiel in Eddersheim

Beim ambitionierten Mitte-Verbandsligisten FC Eddersheim konnte unser Team gestern Abend eine gute Leistung abrufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem hohen Tempo, fand der FSV im Laufe der Partie immer besser ins Spiel.
Einen Ballverlust kurz vor dem eigenen 16er konnten die Gastgeber dann auch durch Malcom Phillips zur verdienten 1-0 Führung nutzen.
Das 2-0 in der 45min resultierte aus einem doch sehr fraglichen Handelfmeter, den Torjäger Rebic sicher verwandeln konnte.
Unser FSV hatte zwar in der ersten Halbzeit relativ gut gestanden, konnte allerdings die wenigen Konterchancen nicht gut genug zu Ende spielen.
In der zweiten Hälfte wurde der Respekt vor dem Verbandsligisten mehr und mehr abgelegt, und das Spiel konnte ausgeglichener gestaltet werden.
Es ergaben sich nun auch teilweise gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, der allerdings dann erst in der 85.min gelingen sollte. Eine Ecke von Sabit Zejnullahu fand ihren Abnehmer in Franco Marino, der zum 1-2 einköpfte. Kurz vor dem Ende traf der Torschützenkönig des KOL Meisters dann sogar noch zum nicht einmal unverdienten 2-2 mit einem Heber ins lange Eck nach guter Vorarbeit durch Adrian Bitiq.
Aus diesem Spiel können wir sowohl durch die gemachten Fehler, aber natürlich auch durch die vielen positiven Ansätze einiges in die nächsten Wochen und den Gruppenligastart mitnehmen.
Eddersheim war eine Reise wert.