Spiele in Kronberg

Am Sonntag, 21.09.2014, zeigte sich der FSV Friedrichsdorf gut erholt von der letzwöchigen Heimniederlage gegen Eintracht Oberursel und kam beim hoch gehandelten EFC Kronberg zu einem knappen, aber klar verdienten 1:0 (1:0) Auswärtssieg beim EFC Kronberg.

Schütze des Goldenen Tores war Goalgetter Labinot Lugoli in der 42. Minute, als er den gegnersichen Torwart vom linken Strafraumecke mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck überlisten konnte.

Das gesamte Defensivverhalten der Zwiebackstädter war gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert und das frühe Pressing war für ein Kreisoberligaspiel auf sehr hohem Nievau.

Erst Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas stärker auf, als Marc Reichert etwas zweifelhaft mit Gelb-Ror den Platz verlassen musste.
Bis auf zwei Gelegenheiten lies der sichere Abwehrverbund des FSV nichts zu.
In der letzten Viertelstunde schwächten sich die Gastgeber dann durch eine Notbremse und ein Handspiel mit zwei Platzverweisen selbst, so dass die Friedrichsdorfer bei drei hochkarätigen Kontergelegenheiten schon früher für die Entscheidung hätten sorgen können.

Durch den Sieg verbesserte man sich in der Tabelle auf den dritten Tabellenrang und erwartet am kommden Samstag, 27.09.2014, 16.00 Uhr, im Rahmen des Oktoberfestes den SV Seulberg zum Derby am neuen Sportpark in Friedrichsdorf.

Die zweite Mannschaft des FSV verlor Ihr Spiel bei der Reserve des EFC Kronberg nach einer ganz schwachen Vorstellung deutlich mit 0:5 (0:3).
Ebenfalls am nächsten Samstag erwartet man um 14.15 Uhr den Aufstiegsaspiraten FC Altkönig mit deren Trainer und unserem ehemaligen Spieler Toni Izzo.