Metin Yildiz geht ins neunte Trainerjahr

Metin 2016

Beim Fußball-Kreisoberligisten FSV Friedrichsdorf wird auch weiterhin auf Kontinuität gesetzt. Wie Spielausschuss-Vorsitzender Thomas Reichert mitteilte, ist der Vertrag mit Trainer Metin Yildiz um ein weiteres Jahr bis zum Saisonende 2016/17 verlängert worden.

Der 39-jährige Yildiz, der bereits in der Jugend das Trikot der Friedrichsdorfer getragen hat, spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem beim früheren Hessenligisten RW Frankfurt und geht beim FSV als Trainer im Juli bereits in seine neunte Saison.

In die Ära Yildiz fallen die Meisterschaft 2008 in der Kreisliga B (nach freiwilligem Rückzug aus der KOL) und der Aufstieg in die Kreisoberliga 2012.

Reichert: „Unser Aufschwung im vergangenen Jahr ist ganz eng mit dem Trainer verbunden. Die Vertragsverlängerung soll auch als Zeichen an die Mannschaft verstanden werden, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Durch den neuen Sportpark und dank der Neuausrichtung des Spielausschusses vor einem Jahr möchten wir die nun besseren Voraussetzungen weiter nutzen, um uns dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte der KOL festzusetzen.“