„Man trifft sich“ war gut besucht. Überraschungsgast: Hans Jürgen Siekmann

Hans Jürgen Siekmann, Sohn des 1. Vereinsvositzenden und Vereinsgründer Hans Siekmann ( 1953 ) , gab seinen Einstand.

Wieder kam das Vereinstreffen sehr gut an, – man ist erfreut, dass diese Treffs so freudig angenommen werden. Zum ersten mal dabei war unser langjähriges Mitglied Hans Jürgen Siekmann, der Sohn von unseren 1. Vorsitzenden und Vereinsgründer Hans Siekmann.

Da er sein Reformhaus und Drogerie in der Hugenottenstraße zwecks Altersgründen aufgab , machte er sein Verspechen wahr, er fügte sich mit mehreren Sektflaschen herzlich ein. Und Hans Jürgen hatte viel zu erzählen, Geschichten, die uns unbekannt waren.

Doch alles nach der Reihe:

Nach einer kurzen Begrüßung konnte der 1. Vorsitzende Franz Baumann eine Gedenkminute für unser verstorbenes, langjährigem Mitglied Otto Rubel einlegen.

Otto Rubel verstarb überraschend, – mit 80 Jahren, der FSV hat seinem Mitglied Otto Rubel viel zu verdanken.

Danach konnte die Kaffee – und Kuchentheke frei geben werden.

Hannelore Lachmann, Marie Göggel  und Inge Beck waren an diesem Tag genügend Kuchenspenden vorhanden. Vielen Dank.

Nach dem Kuchenschmaus mußte der 1. Vorsitzende sich eine Zeit verabschieden, denn das Jugendtraining hatte Vorrang. Nachdem alles gut lief, konnte Franz Baumann eine Vereins – Information. bekannt geben.

Vor allem war man erfreut, dass die 1. Mannschaft dem Abstieg aus der Kreisoberliga entronnen war. Noch mehr erfreut war man über die 2. Mannschaft, die Meister in der C – Liga wurde und den Aufstieg zur B- Liga schaffte. Herzlichen Glückwunsch.

Auch die Jugend überstand ihre Saison sehr positiv, das ein Lob der guten Trainer ausdrücken soll. Man braucht nur noch mehr Jugendtrainer, will man diesen Qualifizierungsstand noch verbessern.

Franz Baumann gab den Termin der Jugend – Stadtmeisterschaft bekannt, vom 28. – 29. Juni 2014. Hier nehmen alle Friedrichsdorfer Fußballvereine teil, wo die Stadt Friedrichsdorf die Schirmherrschaft übernimmt. Bitte Termine vormerken.

Samstag, 28.06.2014, ab 10.00 Uhr ( G – und >F – Jugend )

Sonntag, 29.06.2014, ab 11.00 Uhr ( E – Jugend )

Nun konnten die alten Fußballgeschichten fortgeführt werden, vor allem mit Hans Jürgen Siekmann und mit Helmut Biedenkapp.

Es macht immer wieder Freude, mit Franz Weinlich, Hans Mais, Walter Hauschild, Karl Rompel, Marie Göggel und vielen Anderen über die vergangenen Zeiten zu schwärmen.

Der nächste Treff wurde für den Di. 22. Juli 2014 abgestimmt.

Beginn 15.00 Uhr im Sportvereinshaus im Sportpark.

Franz Baumann, 1. Vorsitz.