Herbstmeisterschaft für beide FSV-Teams

Souveränes 4:0 (2:0) gegen Spvgg 05/99 Bad Homburg bringt FSV die Herbstmeisterschaft

Am Sonntag, 20.11.2016, gewann der FSV Friedrichsdorf auch in der Höhe verdient locker mit 4:0 (2:0) gegen die Gäste aus der Kurstadt und sicherte sich durch diesen Erfolg im letzten Vorrundenspiel gleichzeitig den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters in der Kreisoberliga Hochtaunus.

Bei konsequenter und einfacherer Spielweise wäre auch ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen, auch wenn sich die Gäste niemals aufgaben und sich durchaus die ein oder andere Möglichkeit herausspielten.

In der 23. Minute war es Franco Marino, der sich im Strafraum den Ball zurecht legte und dann in den linken Winkel zur Führung schlenzte. 15 Minuten später erhöhte wiederum Marino auf 2:0, als er einen Volleyschuss aus gut 20 Metern und die Latte hämmern konnte. Einer Torchance der Gäste standen noch 2 Hochkaräter der FSV-Mannen von Kapitän Marc Reichert und Avni Zejnullahu entgegen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verwandelte Marc Reichert souverän einen Foulelfmeter zum beruhigenden 3:0 für die Hausherren. Noch bevor Franco Marino mit dem 4:0 in der 76. Minute nach Querpass von Yasin Albayrak seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte, hätte der Vorlagengeber bei seinen ihm sich bietenden Möglichkeiten ebenfalls drei Mal treffen können. Darüber hinaus scheiterten Burak Sahin, Martin Ochmann und Max Zymolka mehrfach am aufmerksamen Gästekeeper.

Am nächsten Sonntag, 27.11.2016, empfängt der FSV Friedrichsdorf um 14.30 Uhr die SGK Bad Homburg, bei der man in der Hinrunde eine der bisher 2 Niederlagen einstecken musste.

Reserve kampflos Sieger

Die zweite Mannschaft des FSV Friedrichsdorf, die sich bereits in der vergangenen Woche die Herbstmeisterschaft sicherte, kam am Sonntag, 20.11.2016, kampflos zu drei weiteren Zählern, da die Gäste die Partie mangels Personal kurzfristig absagten.

Auf die beeindruckende Bilanz von 13 Siegen und einem Unentschieden aus 14 Partien ist der FSV Friedrichsdorf stolz und freut sich auf eine hoffentlich ähnlich erfolgreiche Rückserie.

Am nächsten Sonntag, 27.11.2016, 12.45 Uhr, empfängt die zweite Mannschaft im mit Spannung erwarteten Derby, den TV Burgholzhausen.