Hallenturniere „zwischen den Jahren“

FSV spielt gutes HAllenturnier und scheitert kanpp im Elfmeterschiessen am 5.Platz

SeniorenE-Jugend

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen erspielte sich der FSV das Spiel um Platz 5, welches man mit 4:3 im Elfmeterschiessen gegen die DJK Bad Homburg gewann. Damit hat man sich für das morgige Supercup Turnier qualifiziert.

Die Ergebnisse:

FSV Friedrichsdorf – FC YB Oberursel 2:1

Vikt. Preußen Frankfurt – FSV Friedrichsdorf 1:4

FSV Friedrichsdorf – Usinger TSG 1:2

SG Bornheim/GW – FSV Friedrichsdorf 4:2

Spiel um Platz 5:

DJK Bad Homburg – FSV Friedrichsdorf 4:3

Heute waren wir mit großem Eltern-Publikum (Danke!) im verschneiten, sonnigen Usingen, zum Wintercup in der Halle. Insgesamt zehn Mannschaften in zwei Gruppen. Alles Fair Play-Spiele ohne Schiedsrichter.

In der Gruppenphase drei Siege gegen Niederrad, Wehrheim/Pfaffenwiesbach und Usingen II sowie eine Niederlage in der Partie gegen Lich I, die auch unentschieden hätte ausgehen können. Das war Platz zwei in der Gruppe A, und im Anschluss ein Halbfinale – gegen Unterliederbach, die bisher alles gewonnen und keinen Gegentreffer bekommen hatten. Klare Niederlage auch für uns, trotz unseres guten Torhüters Anil. Dann also das Spiel um Platz drei gegen Lich II. Eine für uns aussichtsreiche Begegnung. Doch leider waren wir etwas zu müde. Ergebnis: ein guter vierter Platz, sechs Mannschaften hinter uns gelassen. Sehr gut für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Und Spaß hatten wir auch. Tijan hatte einen guten Einstand (und zwei Tore). Ebenfalls zwei Tore geschossen: Lennard und Lotta. Jeweils ein Tor von Minh Duc und Linus. Gut verteidigt: Sebastian, Henry, Pascal, Lukas Ernst und Lukas Müller. Glückwunsch – auch zum Geburtstag von Fatih!

In den Ferien trainieren wir freitags (2. und 9. Januar) draußen im Sportpark, 17 Uhr. Hallentraining wieder ab Mittwoch, 14. Januar.

Wir spielen auch die Hallen-Pflicht-Zwischenrunde im Hochtaunuskreis: Unsere E1 (Gruppe AA02) am 17. und 24. Januar in Friedrichsdorf und Wehrheim, unsere E2 (Gruppe BA01) am 18. und 25. Januar in Weilrod-Riedelbach und Köppern, jeweils ein halber Tag, fünf Spiele. Neue Gegner und interessante Herausforderungen für beide FSV-Teams. Bitte gleich vormerken. Mehr später und unter www.fussballjugend-hochtaunus.de

So, gut für heute. Jetzt wünschen wir allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Gruß, euer Jürgen, mit Klaus und Martin