FSV-Teams siegen ohne Gegentreffer

Am Sonntag, 07.05.2017, gewann die Tabellenführer ihrer jeweiligen Liga ihre Heimspiele und thronen weiterhin souverän an den Tabellenspitzen.

Die bereits als Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga feststehende erste Mannschaft gewann ihre Partie gegen den EFC Kronberg mit 2:0 (1:0) und baute Ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Stierstadt auf sage und schreibe 19 Punkte aus.

Bereits nach 45 Sekunden zog Burak Sahin vom linken Strafraumeck ab und den vom Torwart noch abgewehrten Ball schon Patrick Bussian zur 1:0 Führung über die Linie.

Sabit Zejnullahu (vorbei) und Franco Marino (Latte) vergaben in der Folge das vorentscheidende 2:0. Direkt nach dem Pausenpfiff rettete die Latte dann für den FSV, als die Gäste in Person von Jochmann aus 20 Metern abzogen.

In der 58. Minute bewahrte Kepper Patrick Mohr die Hausherren mit zwei klasse Reflexen vor dem Ausgleich.

Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Kapitän Martin „Bubu“ Ochmann dann das entscheidende 2:0. Eine zunächst abgewehrte Ecke schoss er im ersten Versuch noch direkt auf den Gegenspieler, um den Abpraller dann souverän im linken Eck zu versenken. In der 82. dezimierten sich die Gäste selbst, als Both in einer Szene Gelb-Rot sah.Nach der gelben Karte für ein rüdes Foulspiel, gab er keine Ruhe, meckerte und wurde folgerichtig vom souverän leitenden Schiedsrichter des Feldes verwiesen.

Das 3:0 und somit den 100. Treffer des FSV in dieser Saison vergab Marc Reichert, dessen Schuss aus 7 Metern noch abgefälscht wurde.

Die zweite Mannschaft des FSV Friedrichsdorf gewann Ihr Heimspiel gegen Niederlauken/Laubach auch in der Höhe verdient mit 4:0 (1:0) und hat somit ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga A sicher.Da der Verfolger aus Oberstedten patzte, genügt in den restlichen drei Partien ein Sieg, um die Saison als auch (verdienter) Meister abzuschließen.

Die Tore erzielten Paul Göhsing (2), Grigorius Rousiadis sowie Gästekeeper Eric Stoltz mit einem unglücklichen Eigentor.