F1 auch weiterhin ungeschlagen

F1 - JugendF2-JugendG-JugendE-Jugend

1:0 gegen Hertha BSC, 0:0 gegen Fortuna Köln, 4:1 gegen BFC Dynamo Berlin, 1:0 gegen den FC St. Pauli, 3:0 gegen den Karlsruher SC*,…

So lauten nicht etwa die Ergebnisse der 1. bis 3. Liga vom Wochenende, sondern die Ergebnisse der als E3 ausser Konkurrenz spielenden Mannschaft der SGK Bad Homburg aus den letzten Turnierspielen.

Und genau auf diese Mannschaft trafen wir heute ‚Am Wiesenborn‘. Wîe wir schon vermutet hatten und es sich auch bewahrheitete, lief nicht die ‚normale‘ F1 als Gegner auf. Vielmehr eine ausgesuchte und zusammengestellte Truppe wirklich toller Einzelspieler, die wohl immer dann spielt, wenn wir als Gegner antreten. Mit dieser Mannschaft nimmt die SGK an großen nationalen und internationalen Turnieren teil.

Alleine das ist schon ein Beweis und gleichzeitig Kompliment an unsere Kinder, wie ernst wir als Gegner genommen werden.

Anfangs noch beeindruckt liefen wir zumeist Ball und Gegner hinterher. Schnell wurde klar, dass wir hier unsere beste Leistung abrufen müssen, um bestehen zu können. Zwei Unachtsamkeiten führten dann auch zu zwei schnellen Gegentoren und ehe wir uns versahen, lagen wir schon 0:2 zurück. Wer jetzt allerdings glaubte, dass wir aufgeben, der irrte gewaltig. Zwei Umstellungen, das Besinnen auf das eigene Spiel, eine tolle Mannschaftsleistung und schon konnten wir uns auch spielerisch befreien. Die Abwehr um Johannes im Tor, Jan und Jeremy, der ein tolles erstes Spiel in der F1 ablieferte, lies kaum mehr etwas zu, im Mittelfeld übernahmen Levin, Constantin und Maurice immer mehr das Kommando und Max, Julius und Lilli arbeiteten vorne unermüdlich. Kurz vor der Pause dann auch unsere beste Chance durch ein tollen Schuss von Constantin, der leider nur die Latte streifte. Mit dem 0:2 ging es in die Halbzeit.

Was in der ersten Hälfte schon gut war, wurde in Hälfte zwei noch besser. Jetzt nahmen wir das Spiel komplett an und die Zuschauer sahen eine mehr als ausgeglichene Partie, die sich immer mehr zu unseren Gunsten entwickelte. Constantin war es, der den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Jetzt wurden auch die SGKler nervös, leisteten sich Ballverluste und Abspielfehler. Julius war es schließlich, der mit seinem Schuss den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte.

Dabei blieb es bis dann auch bis zum Schluss. Insgesamt ein Spiel auf einem enorm hohen F-Jugendniveau.

Der Mannschaft gebührt ein absolutes Lob! Wer so spielt, kämpft und vor allem nicht kopflos agiert, hat es sich verdient, als moralischer Sieger aus diesem Spiel hervorzugehen. Und immer noch ist die Truppe in der Feldrunde seit mehr als 1,5 Jahren ungeschlagen! Klasse Kinder!

SGK Bad Homburg_FSV

Für den FSV spielten: Johannes, Jeremy, Levin, Maurice, Max, Constantin, Jan, Julius und Lilli

*= nachzulesen in der Taunuszeitung; z.B. 22.05.2015, 07.05.2015 und 23.04.2015

Ein kampfbetontes Spiel, wo der FSV wahrscheinlich durch genügend Spieler gewonnen hatte. Der FSV zeigte Fair Play, da Grävenwiesbach nur in Summe 6 Spieler dabei hatte, Also, spielte der FSV auch nur mit 6 Spieler. Der Unterschied war nun, dass der FSV 6 Spieler zum auswechseln hatte, der Gegner musste durchspielen.

So schnell wie man 2 : 0 ( Loenardo Bacchiocchi und Lennard Koch ) führte, so schnell verschenkte man auch wieder die Führung. Bei 2 Situationen fehlte die Abwehr, schon stand es 2 : 2. Nur gut, dass Ben Welzel vor der Halbzeit noch das 3 : 2 erzielte.

G.Jug.20150605,GW.

Unsere G – Jugend

Reihe hinten v.l.n.r.; Frederik, Jan, Felix, Til, Luca, Ramez.

Vorne: Finn, Yanis, Lennard, Leonardo..

Vorne, liegend: Torwart Ben

Ganz hinten Trainer Franz Baumann und Jörg Peters.

Nach der Halbzeit mussten beide Vereine die Luft anhalten, man vergab viele Torchancen. Nachdem Grävenwiesbach sogar noch den Ausgleich schaffte, konnte Leonardo Bacchiocchi doch noch den Siegtreffer erzielen.

Beim FSV vermisste man bei diesem Spiel das Mannschaftsspiel, – das „Miteinander spielen“ fehlte.

Es spielten: Finn Peters, Felix Walter, Lennard Koch, Til Olschinski, Ramez Wahidi, Frederik Brennscheidt, Jan Lehmann, Ben Welzel, Luca Grove, Yanis Sdruck, Leonardo Bacchiocchi.

Trainer / Betreuer: Jörg Peters, Franz Baumann

Schiedsrichter: Fair Play

Unser nächstes Spiel findet am So., den 14.06 2015 bei FC Königstein statt. Spielbeginn: 9.30Uhr

Abfahrt um 8.30 Uhr ab Sportpark.

Achtung: Am Sonntag haben wir mit G – Jugend unser letztes Meisterschaftsspiel. Es folgen noch Turniere am

Sa. 27. Juni in Köppern ( Stadtmeisterschaft )

Sa. 11. Juli im Sportpark ( FSV – Turnier, Beginn um 9.30 Uhr )

So. 19. Juli in Ober Rosbach ( Beginn 10.00 Uhr )