F-Jugend gewinnt Suzuki-Cup 2017

FSV F-Junioren gewinnen Suzuki-Cup 2017 in Wiesbaden

Vergangenes Wochenende wollten wir mal unseren Horizont erweitern und haben die Einladung zum Suzuki-Cup in Wiesbaden gerne angenommen. Erwartet hat uns ein sehr professionell organisiertes und großes Turnier mit neuen und unbekannten Gegnern. Wir haben ausschließlich mit dem Jahrgang 2009 gespielt, der nächstes Jahr unsere F1-Jugend stellt.

Die Vorrunde verlief hervorragend, wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben hervorragende Kombinationen gespielt. Die Gegner waren gut, aber kein Spiel der Vorrunde war in Gefahr, verloren zu werden. Nach insgesamt 4 Spielen in der Vorrunde und 4 Siegen mit 16:1 Toren waren wir Gruppenerster und somit im Finale.

Bei mittlerweile Temperaturen um die 30 Grad trafen wir auf den Sieger der zweiten Gruppe. In den ersten Minuten noch ein wenig leichtsinnig in der Abwehr und nicht zielsicher genug vorm Tor der Gegner hat sich die Mannschaft aber gefangen und wir konnten uns am Ende mit 4:1 durchsetzen und die Trophäe mit nach Hause nehmen. Ein wirklich gelungener Tag mit tollen Gegnern.

Es spielten: Moritz, Yanis, Lennard, Ibrahim, Bilal, Finn, Leonardo, Julius, Bennet, Timucin

Spielführer: Moritz