E2 mit überzeugendem Start in die Meisterschaftsrunde

Spielbericht zum gestrigen Spiel der E2 gegen den FC Mammolshain

Gut gespielt, verdient gewonnen!
So kann man kurz und knapp das gestrige Spiel gegen den FC Mammolshain zusammenfassen.
Von der ersten Minute an konnte man den Siegeswillen der Mannschaft erkennen. Mammolshain, für uns bis dato wenig bekannt und ebenfalls Sieger des ersten Meisterschaftsspiels, wurde direkt in der Defensive gebunden und stark gefordert. Schon in den ersten Minuten hätten wir in Führung gehen können, die vielen Chancen wurden aber nicht genutzt. Das ist einer der Punkte, an denen wir immer noch arbeiten müssen. So dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, bis Leonhard endlich das erlösende 1:0 schoss. Sofort wurde nachgesetzt und man merkte die Nervosität des Gegners, der ersichtlich über gute Einzelspieler verfügt. Immer wieder erspielten wir uns Chancen, von denen Constantin dann zum 2:0 abschloss. Kurz vor der Pause mussten wir mit dem einzigen Angriff der Mammolshainer den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Umso ärgerlicher, hatten wir doch zuvor noch einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Da standen wir nicht kompakt genug. Dies sollte allerdings der einzige Fehler der sonst gewohnt sicheren Defensive in der gesamten Spielzeit bleiben.
In der Pause galt es für uns als Betreuer nur die Chancenauswertung anzusprechen und den Appell an die Kinder zu richten, einfach genauso weiterzumachen. Der Erfolg würde sich dann einstellen. Und genau das passierte. Zumeist verlief das Spiel in der Hälfte der Mammolshainer Kinder, viele schöne Spielzüge führten zu weiteren Chancen und Carl und Maurice konnten mit zwei weiteren Treffern den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel klar machen.
Fazit: gut gespielt, verdient gewonnen!

Für den FSV spielten: Silas, Tristan, Leonhard, Julius, Maurice, Levin, Constantin, Jeremy, Carl, Jan und Johannes

E2 mit überzeugendem Start in die Meisterschaftsrunde

Die Kinder der E2 sind gestern ‚bärenstark‘ in die Runde gestartet. In Neu-Anspach gab es einen mehr als verdienten 3:1 Sieg. Tarkan hatte die Mannschaft super vorbereitet und die Kinder haben wirklich alles prima umgesetzt.

Spielerisch, läuferisch und kämpferisch von unserer Seite ein wirklich sehenswertes Spiel. Und das gegen einen guten Gegner! Einzig unsere Chancenauswertung hätte noch besser sein können. So hatten wir auch gestern einige 100%-Chancen für mindestens zwei bis drei Tore mehr.

Fazit: Klasse! Lob an alle Mannschaftsteile!

Für alle Kinder sicher auch etwas Besonderes. Das allererste offizielle Punktspiel in einer Meisterschaftsrunde! Und das haben sie erfolgreich gespielt. Ob man es glaubt oder nicht, für viele wird das eine langanhaltende tolle kleine Erinnerung bleiben.

Für den FSV spielten: Carl, Constantin, Johannes, Jan, Jonah, Julius, Jeremy, Max, Maurice und Levin

Torschützen: Carl (2), Levin (1)