E2 setzt Siegesserie fort

E2 mit Sieg Nummer 4

Auch im vierten Spiel der Saison blieb die Mannschaft ungeschlagen. Ein starker Gegner, die YB Oberursel wurde knapp, aber verdient, mit 1:0 geschlagen.

In diesem Spiel hiess es vor allem, geduldig zu bleiben. Die Young Boys hatten zwei, drei wirklich schnelle Spieler dabei, die jederzeit gefährliche Konter laufen konnten. Daher war es umso wichtiger, dass wir vor allem in der Arbeit gegen den Ball alles getan haben, um dem Gegner diese Kontermöglichkeiten zu verwehren.

Eine echte Torchance hatten die Oberurseler Kinder über die gesamte Spielzeit nicht wirklich. Aber auch wir erspielten uns nicht die gewohnt hohe Anzahl an Einschußmöglichkeiten. In der ersten Halbzeit waren es zwei, die wir nicht nutzen konnten und in der zweiten Hälfte folgten abermals zwei Hochkaräter, die wir ausliessen. So blieb es Abwehrchef Jan vorbehalten, mit einem tollen Fernschuss Mitte der zweiten Hälfte für das Tor des Tages zu sorgen.

Bemerkenswert für uns: in der Halbzeit stellten wir das Spielsystem um, wechselten Positionen und die Kinder haben das umgesetzt, was wir angesprochen haben. Das war spieltaktisch schon gut von ihnen gemacht. Vor allem nach der Führung wurde die Partie sehr souverän zu Ende gespielt. Respekt!

Aber wir haben auch gesehen, dass wir noch auf starke Gegner treffen werden und wir können nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass wir in dieser Spielklasse jedes Spiel gewinnen werden. Verstecken jedoch müssen wir uns ganz sicher nicht und einen gewissen Respekt der anderen Mannschaften haben wir uns sicher schon erspielt.

Für den FSV spielten: Mathias (gut, wenn Du wieder da bist!), Jan, Carl, Levin, Leonhard, Constantin, Jeremy, Max, Julius und Maurice

E2_13112015_YB_Oberursel

E2 mit 3:0 Sieg gegen den FSV Steinbach

Jetzt können wir es ja bekanntgeben. Steinbach war die Mannschaft, die uns im Mai 2014 die letzte Pflichtspielniederlage in den Feldrunden beigebracht hatte. Daher sind wir sehr froh, dieses Spiel erfolgreich gestaltet zu haben. Es heißt wohl nicht umsonst, Fußballer sind abergläubisch.

Zum Spiel:

Bereits in der ersten Minute erzielte Constantin den 1:0 Führungstreffer. Chancen gab es danach im Minutentakt. Ein Tor konnten wir allerdings bis zur Pause nicht mehr erzielen. Das lag jedoch nicht an einem starken Gästetorhüter. Vielmehr waren wir es, die nicht konsequent und sachlich genug vor dem gegnerischen Tor agiert haben. Läuferisch und kämpferisch stellten wir die Steinbacher Kinder aber während der gesamten ersten Hälfte vor große Probleme.

In der Pause wurde die mangelnde Abschlussleistung angesprochen, jedoch auch aufgefordert, ruhig weiter zu spielen. Mit dem Vorhaben, direkt das 2:0 zu erzielen, gingen wir in die zweite Spielhälfte. Carl war es schließlich, der sehr schnell dieses beruhigende 2:0 dann erzielte. Danach konnten sich die Steinbacher etwas befreien, was uns aber die Möglichkeit für schnelle Konter eröffnete. Einer davon wurde wiederum von Carl zum 3:0 Endergebnis genutzt.

Und endlich stand auch mal wieder die ‚Null‘ hinten. Die Abwehr um Johannes, Julius und Leonhard (eine ungewohnte Position für ihn, aber gut gemacht) spielte konzentriert, das Mittelfeld um Levin, Maurice, Max, Constantin und Jonah agierte gewohnt lauf- und kampfstark und vorne bewies Carl wieder einmal Torjägerqualitäten.

Fazit: verdienter Sieg! Am Abschluss müssen wir arbeiten.

Für den FSV spielten:

Carl, Max, Maurice, Levin, Julius, Johannes, Constantin, Leonhard und Jonah