E-Jugend gewinnt bei Eintracht Oberursel

E - JugendF2-JugendG-JugendF1-Jugend
Liebe Spieler, liebe Eltern,
nach dem Spiel heute musste ich erst einmal ein paar Maultaschen essen: 2:1 gewonnen, gegen Eintracht Oberursel, den Tabellenzweiten in der Kreisliga A, also die Zweitbesten im ganzen Hochtaunuskreis. Die Eintracht hat eine U 10 (Jahrgang 2005) und eine U 11 (Jahrgang 2004). Gegen die U 11 haben wir heute gespielt. Von uns sind nur zwei Jahrgang 2004, alle übrigen Jahrgang 2005. Das Hinspiel hatten wir hoch verloren. Uns fehlten damals einige Spieler. Heute wollten wir zeigen, dass wir besser sind.
Die erste Halbzeit war schwer. Die Gegner groß und stark, körperbetontes Spiel, da kamen wir nicht richtig ran. Dennoch die Chance zum 1:0 durch Sebastian – Latte. Kurz danach der Gegentreffer durch die Gäste, die uns immer mehr in unsere Hälfte zurückdrängten. Halbzeit, knapper Rückstand, kein schlechtes Zwischenergebnis.
In der Kabine haben wir uns drei Dinge vorgenommen: mit dem Körper ran an den Gegner, viel laufen, schneller passen. Wir können das, wir haben das trainiert. Nach einer Ecke Weitschuss unter die Latte von Duc, 1:1 Ausgleich. Jetzt nochmal Oberursel, die wollten die drei Punkte. Aber Anil hält wie ein Weltmeister. Lukas F. kratzt hinten alles weg und spielt gut nach vorn. Dann unsere Konterchancen gegen einen müde werdenden Gegner, u.a. durch Pascal. Dreimal knapp vorbei. Schließlich das 2:1 durch Lennard. Noch 7 Minuten bis zum Abpfiff. Wir wechseln, um frisch zu bleiben und um Zeit zu gewinnen. Und dann: Schluss, aus, gewonnen!
Ein wichtiger Sieg im ersten Spiel der Rückrunde gegen einen starken Gegner. Das hat uns gut getan. Die übrige Mannschaft: Timothy, Henry, Leonardo, André, Lukas E. und Linus. Nächste Woche geht es weiter mit Training und Heimspiel gegen SV Stierstadt, am Samstag 25.04., Anpfiff 12 Uhr, Treffpunkt Kabine 11.15 Uhr. Anbei das Foto des Tages, auch für die Website. Danke ans Publikum, an die Kaffee-Kuchen-Abteilung und an Famigila Avola für die Trikots. Schönes Wochenende!
Gruß, Jürgen, mit Klaus, Martin und Fatih
FSV E 18042015

FSV Friedrichsdorf 2 – SG Neu Anspach   2 : 2

Na, da konnte man schon hinschauen.

Hätte „Wirbelwind“ Jeremy noch etwas Glück an seine neuen Schuhe gehabt, er hätte das Spiel ganz alleine entscheiden können. Mit drei gescheiterten Großchancen in der 1. Halbzeit hätte man sogar führen können. Doch kein Vorwurf, – der Gästeschlussmann passte gut auf. So lag man in der Halbzeit leider 1 : 0 zurück.

Nach der Halbzeit hatte Jeremy mehr Glück, er traf 2 mal. Mit dem guten Dreieck ( Jeremy, Finn und Tristan ) spielte man endlich mal. Nathan verstärkte die Abwehr, so dass man gut mithalten konnte.

Torwart Deniz hielt ganz gut, doch am Ausgleichtreffer war er machtlos. Auch G – Jugendspieler Cajus Ries, der wegen Personalprobleme ausgeholfen hatte, hielt gut mit. Unsere Mannschaft muss man loben, sie hat toll gekämpft, – man wollte nicht verlieren.

Neu Anspach war sehr fair, „Fair Play“ erwies sich wieder angebracht.

Es spielten: Denis, Linus, Nathan, Halil, Tristan, Jeremy, Finn, Cajus

Betreuer: Franz Baumann, Jens Müller

Schiedsrichter: Fair Play ( Enco Gökpinar )

Das nächste Spiel der F2 folgt am Sa., den 25.4.2015 bei BW Schneidhain.. Beginn 11.00 Uhr. Abfahrt ab Sportpark 10.00 Uhr.