Doppelter Derbysieg

SFF – FSV 0:6 (0:3):

Am Pfingstmontag zeigte der FSV endlich wieder seine alte Stärke und gewann auch in der Höhe völlig verdient mit 6:0 im Derby gegen unseren Nachbarn. Nach anfänglichem Abtasten war es Augustincic, der zuerst mit einem herrlichen Freistoß aus 18m das 1:0 erzielte, um nur wenige Minuten später das 2:0 nach zulegen. Kurz vor der Halbzeitpause war es Hashani, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und rotzfrech ins kurze Eck einschob.

Nach der Pause war der FSV jederzeit Herr der Lage, vom Gastgeber war im Abstiegskampf kein Aufbäumen zu erkennen. Endlich konnte sich Winterzugang Max Zymolka mit einem Doppelschlag für seine emsige Arbeit belohnen. Nach Vorlage des fleißigen Lugolli, der bereits zuvor Hashani und Augustincic aufgelegt hatte,  setzte der wieder stark auftrumpfende Vaughan mit einer über 90 min eine hervorragende Leistung ablieferte, den Schlusspunkt zum 6:0. Kapitän Martin „Bubu“ Ochmann feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback in der Dreierkette und verhalf der Abwehr durch seine Präsenz enorme Stabilität.

Es spielten:

Burg, Werske, Vaughan, Recknagel, Ochmann, T. Sahin, Lugolli, Hashani, Amrein, Augustincic, Zymolka (Bauss, Reichert, Albayrak)

SFF II : FSV II: 0:3 (0:2):

Auch unsere 1B zeigte heute endlich mal wieder eine sowohl kämpferisch, als auch eine spielerisch starke Leistung. Bereits nach 5 Min setzte sich „Jomo“ Jäger durch und besorgte das 1:0. In der Folgezeit erspielte der FSV sich eine deutliche Feldüberlegenheit, welche Mathieu Schnitzer in der 35. Min in eine 2:0 Führung um münzte.

Höhepunkt des Spiels war aber der Wiederanpfiff zur Hälfte 2. Marcel Fetzberger schoss vom Anstoßpunkt direkt über den gegnerischen Keeper ins Tor zum Endstand von 3:0. So ein Tor sieht man definitiv nicht alle Tage und krönte seine starke Leistung. In der Folgezeit vergab der FSV noch einige Möglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu schrauben.

Es spielten:

de-Zolt, Rau, Ademi, Mehmetaj, Mohr, Schnitzer, Czepat, Jäger, Fetzberger, Albayrak, Barzegari (Wagner, Pflüger, Wohlfahrt)