B-Jugend der JSG steigt in die Gruppenliga auf !

Ein 2:0 (0:0) bei JFV Wetterau bügelt 0:1 aus Hinspiel aus.

Im Hinspiel hatte die Mannschaft den Gegner unterschätzt, war nervös und kam mit der Ansammlung von 5 Verteidigern und zwei Sechsern um den Strafraum des JFV nicht klar.

Im Rückspiel wusste die Mannschaft genau, was sie wollte. Den Aufstieg – nicht mehr und nicht weniger. Der Gegner begann auch dieses Spiel mit einer defensiven Einstellung. Die erste Halbzeit unseres Teams sah viel besser aus, als das Hinspiel. Die Mannschaft erarbeitete sich Chancen, der Gegner verteidigte mit Mann und Maus. Gefährliche Strafraumszenen in unserer Hälfte gab es nicht. Interessant war vor allem, wie die Mannschaft viel konzentrierter im Aufbau mit geschätzten 70 % Ballbesitz den Gegner permanent unter Druck setzte.

Ein Tor wollte allerdings nicht fallen. Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer eine sehr dominante Friedrichsdorfer Elf. Nach 55 Minuten fällt es endlich, das lang ersehnte Tor zum Ausgleich der Relegation. Allein, es wird wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. In der 64. Minute entscheidet der Referee dann endlich auf Anstoß. Thilo hatte die Lücke in die Deckung gerissen, Christian war mitgelaufen und schob den Ball cool über die Linie. Dann wird es dramatisch. In der 79. Minute lässt sich Luka P. von den Zuschauern so provozieren, dass er unflätig wird. Die rote Karte ist die Konsequenz.

Das irritiert die Mannschaft jedoch wenig und sie setzt ihre Angriffe fort. In der 3. Minute der Nachspielzeit bekommt Emanuel seinen ersten Scorerpunkt der Saison gutgeschrieben, als er einen Abstoß schnell auf den außen wartenden Thilo spielt. Thilo spielt Billard mit einigen Gegenspielern und stürmt unaufhaltsam auf den Torwart zu. Es steht 2:0 und kurz darauf pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Zuschauer haben einen hoch verdienten Sieg gesehen. Der Aufstieg ist mehr als verdient. Die Spannung war jedoch auch für die Spieler enorm, wie die rote Karte demonstriert. Gratulation, Jungs für eine grandiose Saison.

Ein kämpferisch überragendes und spielerisch verbessertes Spiel abgeliefert haben heute:

Emanuel (0,1), Stas, KokWai, Hendrik, Jannik, Timmy, Luka M. ©, Jojo, Luka C., Max, Thilo (1,1), Simon, Tarek, Felix, Luka P., Christian S.; Coach: Basti/Stefan