Unsere Jugend feierte wieder einmal hervorragende Erfolge am Wochenende. Allen Voran die F1 mit ihrem 10:1 Sieg im Derby gegen den SV Seulberg
Einen nie gefährdeten und hochverdienten 10:1 Sieg erspielte sich die F1 gegen den SV Seulberg. Dabei wurde noch die eine oder andere Chance vergeben. Zwar dauerte es bis zur 6. Minute, bis die Gastgeber durch Maurice zum ersten Mal jubeln konnten, dann jedoch vielen in regelmässigen Abständen noch vier weitere Tore (2x Lennard, 1x Timothy, 1 Eigentor) bis zum Zwischenstand von 5:0. Die Treffer fielen teilweise nach sehr gutem Kombinationsspiel oder einer tollen Einzelleistung. Mit dem Pausenpfiff trafen die Kinder aus Seulberg zum 1:5 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte ergab sich das gleiche Bild und nach einem weiteren Eigentor der Seulberger trafen abermals Lennard (2), Henry und erneut Maurice zum 10:1 Endstand. Den Jungs muss man ein großes Lob aussprechen. Gerade in der zweiten Hälfte war sogar eine Leistungssteigerung gegenüber der ersten Hälfte zu sehen. Immer wieder wurde versucht über außen zu Torchancen zu kommen. Kein Ball wurde verloren gegeben und die gegnerische Mannschaft wurde ständig unter Druck gesetzt. Am Schluss war man sich einig, wieder einmal ein sehr gutes Spiel der F1 gesehen zu haben.
Für die JSG spielten: Anil (Tor), Sebastian, Henry, Lennard, Lukas Frank, Ben, Lukas Ernst, Maurice, Timothy und Pascal
Mit einer grundsoliden Leistung ließen unsere Jungs dem Gegner aus Kronberg kaum Chancen und siegten auch in der Höhe verdient mit 5:0 Toren. Schon früh konnten Lukas Müller und zweimal Carl Linus einen beruhigenden 3:0 Vorsprung erspielen, mit dem es auch in die Pause ging.
Die Abwehr mit Mathias, Julius und Jan war nur selten geprüft, war aber dennoch nicht immer zu 100% konzentriert und so musste Johannes im Tor doch das ein oder andere Mal eingreifen. In der Pause wurde dann auf die notwendige Konzentration im Zweikampf und beim Passspiel hingewiesen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte beherzigte die Mannschaft dies deutlich besser. Levin, Jonah und Max im Mittelfeld legten zu und waren nicht nur läuferisch ihren Gegenspielern überlegen. Zwei sehr schöne Spielzüge, die durch Leonhard und Carl Linus abgeschlossen wurden, führten dann zum 5:0 Endstand. Damit hatte man auch das zweite Ziel neben dem Sieg, einen ‚Zu Null-Sieg‘ erreicht.
Für die JSG spielten: Johannes im Tor, Jan, Levin, Jonah, Mathias, Max, Leonhard, Lukas Müller, Julius und Carl Linus
Endlich spielte unsere Mannschaft einmal überlegen, man bestimmte das Spiel. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Paul Kilp und Lilli Eichinger 2 :0.
Nach der Halbzeit spielte man sich in einem Rausch, wo Tabea Frank die überragende Spielerin war. Nicht nur die Tore, die gesamte, positive Spielart fiel auf. Ja, nach dem einseitigen Spiel tat einem der Gegner Leid, auch Tabea Frank wechselte man mehrmals aus. Beim Ein / auswechseln kamen alle Spieler zum Einsatz.
Tabea Frank, 4 Tore und überragende Spielerin
Mit Tabea Frank, Rosalia Olschinski und Lilli Eicheinger hat man ein tolles „ Mädel – Trio“ in dieser Mannschaft. Die Tore in der 2. Halbzeit erzielten Aaron Brys, Tabea Frank (4 ), Lilli Eichinger.
Es spielten: Ben Welzel, Aaron Brys, Paul Kilp, Deniz Goekpinar, Tabea Frank, Cajus Ries, Rosalia Olschinski, Til Olschinski, Yunus Alpara, Lilli Eichinger.
Trainer / Betreuer, Franz Baumann, Tarkan Aplpara, Enco Gökpinar. Schiedsrichter: Robert Knopp
Unser nächstes Spiel findet am Sa., den 24.05.2014 bei TSG Usingen statt. Spielbeginn 10.00 Uhr.
Am Samstag haben wir unser Heimspiel mit 8:0 gewonnen. Unsere Mannschaft hat Steinbach von von Beginn an unter Druck gesetzt und sich durch kluges Passspiel gute Torchancen erarbeitet.
Ramin im Tor hatte kaum etwas zu tun, da unsere Abwehr gut positioniert war. Aber die Steinbacher kamen auch zu ihren Chancen, doch Ramin hat hervorragend gehalten und kein Tor für die Gäste zugelassen. In der Abwehr haben gut verteidigt: Minh Duc, Malika, Lotta und Ahmed.
Im Sturm spielten Linus, Marwane, Jonathan, James, Arian und David. Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht. Unsere Torschützen waren Jonathan ( 3 ) , Marwane ( 2 ) , Linus, Lotta, Minh Duc.
Es hat großen Spaß gemacht unserer Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen.
Morgen ist wieder um 17:00 Uhr Training im Sportpark.
Auf einen Auswärtssieg in Oberstedten !
Überzeugender Sieg der B-Jugend gegen Königstein: Spiel endet bei strömendem Regen mit 6:2 (3:1)
Das zweite von vier Endspielen um die Kreismeisterschaft und die Relegation sollte Erkenntnisse bieten, wie wir agieren, wenn unser etatmäßiger Mittelstürmer fehlt und vier der eingeladenen Spieler am Vorabend auf dem 18. Geburtstag des Bruders eines Mitspielers waren.
Auf jeden Fall beginnt die Mannschaft deutlich aggressiver als in der Vorwoche und das zahlt sich schon nach 6 Minuten aus. Christian legt auf für Thilo, der heute als Mittelstürmer zum Einsatz kam, und es steht 1:0. Das 2:0 erzielt Luka Milic nur 5 Minuten später nach Pass von Max. Mit zunehmendem Spielverlauf wird die Mannschaft nachlässiger und vertändelt vor allem im zentralen Mittelfeld den Ball zu häufig in der Vorwärtsbewegung. Nach 33 Minuten müssen wir die Konsequenzen tragen. Die Gäste kombinieren sich immer häufiger mit simplen Doppelpässen an unseren Sechsern vorbei, im Strafraum grätscht Jannik an der Torauslinie unnötigerweise nach dem Ball, statt einfach den Weg ins Zentrum zuzustellen und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Die Chance lassen sich die Königsteiner nicht entgehen. Die Reaktion der Mannschaft ist jedoch Klasse. Es dauert keine drei Minuten und der alte Abstand ist wieder hergestellt. Christian trifft in seinem ersten Spiel nach längerer Pause auf Pass von Thilo zum 3:1. Das ist auch der Pausenstand. 8:4 Torschüsse und 2:3 Ecken ist nicht die übliche Quote, aber besser, als im Hinspiel.
Nur nicht nachlassen heißt die Devise für die zweite Spielhälfte. In der 46. Minute macht Christian das 4:1, weil Max den Torwart unter Druck setzt, den Ball abblockt und Christian, dem er vor die Füße fällt, ihn nur noch über die Linie drücken muss. Wir sind leicht feldüberlegen, die Königsteiner kombinieren sich jedoch zu leicht mit Doppelpässen durch unser zentrales Mittelfeld, weil Luka M. und Timmy häufig zu hoch und nebeneinander stehen. In der 63. Minute wird Koki dadurch in Bedrängnis gebracht, muß sich gegen zwei Gegenspieler wehren, hält seine Hände im Strafraum nicht bei sich und stößt einen Gegenspieler um. Wieder Elfmeter. Manu muss das zweite Mal hinter sich greifen, weil wir nicht clever verteidigen. Mehrfach ergeben sich für die Mannschaft Chancen erfolgreich über außen zu spielen, aber vor allem Timmy verliert heute im Zentrum ein ums andere Mal Bälle, weil er mit dem Ball durch den Gegenspieler will statt den Ball auf den besser postierten Mitspieler quer zu legen. So dauert es bis zur 73. Minute, bis Jojo mustergültig auf aussen den Ball annimmt, bis zur Grundlinie durchläuft und den Ball auf Christian querlegt, der den Ball nur noch einschieben muss. Zwei solcher herausragend erspielten Tore haben wir heute gesehen und hoffen auf viele weitere in den nächsten Wochen. Den Abschluss setzt Thilo mit einem Alleingang, nachdem er von Max bedient wurde, zum 6:2 in der 79: Minute. 8:3 Torschüsse und 2:3 Ecken demonstrieren im Quervergleich, wie schwer wir uns gegen diese spielstarke Mannschaft tun, weil wir zu große Lücken im Zentrum lassen.
Wir haben weitere drei Punkte eingefahren. Spielerisch konnten wir heute eine große Steigerung zu den letzten Spielen erkennen. Insbesondere auf der Außenbahn waren die Spielzüge heute bärenstark. Weiter so Jungs. Wenn es uns noch gelingt, im Zentrum den Ball schneller weiter zu spielen und auf den Aussenverteidigerpositionen cleverer zu verteidigen, dann haben wir in der Aufstiegsrunde sicher gute Chancen.
Insgesamt eine gute Leistung erbracht haben heute:
Emanuel, Stas, KokWai, Hendrik, Jannik, Timmy, Luka M. © (1,0), Jojo (0,1), Christian (3,1), Max (0,3), Thilo (2,1), Tarek, Felix, Luka C., Nico ; Coach: Basti/Stefan