Gelungener Auftakt in die Gruppenliga-Saison. 3:1 Sieg gegen Nieder-Erlenbach

• FSV Friedrichsdorf – TSG Nieder Erlenbach 3:1

Am Sonntag, 06.08.2017, hatte der FSV Friedrichsdorf in seinem ersten Spiel in der Gruppenliga Frankfurt/West die TSG Nieder-Erlenbach zu Gast. Mit einem verdienten 3:1 (2:0) Sieg feierte der Kreisoberliga-Champion der vergangenen Saison einen gelungen Einstand in der neuen Liga.

Mit nur einem Neuzugang, dem an diesem Sonntag bärenstarken Mustafa Koyun (ehemals Eintracht Oberursel), bestand die Startelf somit nahezu unverändert aus dem Meisterteam.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens war es auch Koyun, der in der 9. Minute aus 16 Metern abzog, jedoch am Gästekeeper scheiterte. Den Nachschuss verzog Kapitän Marc Reichert deutlich.
In der 18. Minute zischte ein Volleyschuss von Sabit Zejnullahu über die Latte.

Zehn Minuten später leitete Zejunullahu den Führungstreffer für die Hausherren ein, als Adrian Augustincic seinen langen Ball hinter die Abwehr aufnahm, überlegt auf den mitgelaufenen Franco Marino passte, der sich die Gelegenheit zum 1:0 nicht nehmen ließ.
Nur vier Minuten danach hätte der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit erneut treffen können, doch beim überragenden Zuspiel von Patrick Bussian in die Schnittstelle schien der Goalgetter ein wenig überrascht.
Nach 39 Minuten kam Nieder-Erlenbach erstmals, dafür aber sehr gefährlich vor das Tor des FSV. Patrick Mohr konnte mit einem Reflex den Ausgleich verhindern.

In der ersten Minute der Nachspielzeit fiel dann nach einem Freistoß das 2:0 für die Zwiebackstädter. Gästekapitän Hirsch köpfte den hereingeschlagenen Ball unhaltbar für seinen Torwart in den eigenen Kasten.
Noch vor dem Pausenpfiff rettete der Torhüter der Gäste sein Team in einer unübersichtlichen Situation mit einem Reflex vor dem 3:0.

In der zweiten Hälfte versuchte Nieder-Erlenbach zwar Druck aufzubauen, Chancen sprangen bis zur 73. Minute jedoch nicht heraus. Dann musste zunächst Mohamad Mouma auf der Linie klären, bevor 60 Sekunden später Andreas Eifert einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Friedrichsdorfer zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte.
Nun war der Gast am Drücker. Ein Freistoß aus 20 Metern zischte haarscharf am rechten Pfosten vorbei und erneut Eifert zielte 10 Minuten vor Abpfiff glücklicherweise nicht genau genug.

Den erlösenden Treffer zum 3:1 sahen die zahlreich erschienen Zuschauer in der 84. Minute, als der gerade zuvor eingewechselte Yasin Albayrak einen Pass von Mustafa Koyun aufnahm, am Keeper scheiterte und der Abpraller vom heranstürmenden May Zymolka über die Linie gedrückt wurde.

Mit dem Schlusspfiff verweigerte das ansonsten sichere Schiedsrichter-Gespann den Hausherren das 4:1 nach wegen vermeintlicher Abseitsposition von Albayrak.

Bereits am Freitag, 11.08.2017, 20.30 Uhr, gastiert unsere Mannschaft bei der Spvgg. Oberrad.

Es spielten:

Mohr, Reichert, Schwarzer, Fuchs, Mouma, Koyun, Bussian, Zejnullahu, Marino, Augustincic, Burak (Zymolka, Bitiq, Albayrak)

–> mehr Bilder