FSV Friedrichsdorf SoMa wurde Stadtmeister und Turniersieger.

Einen ganz tollen Tag erwischte die SOMA des FSV Friedrichsdorf beim Stadtmeisterturnier am 21. 6.2014 in Köppern.
Man spielte hier den Stadtmeister von Friedrichsdorf aus und man spielte gleichzeitig den Turniersieger aus.
In Gruppe A spielten die heimischen Friedrichsdorfer Vereine und in Gruppe B spielten überwiegend Mannschaften von der naheliegenden Umgebung. Im Halbfinale musste man also gegen die Gegner von Gruppe B antreten.
Bei den Gruppenspielen lag der FSV vorne, also war man schon Stadtmeister. Und das mit beachtlichen Ergebnissen.
Den meisten Respekt hatte man von SV Seulberg, das man aber mit9 : 3 abschoss. Nur Teutonia Köppern konnte gut mithalten, man spielte 3 : 3. Große Spannung war beim Endspiel, denn hier rechnete man mit einer Packung gegen die starken Teut. Köppern 2 . Doch es kam ganz anders, Tobias Engländer war nicht zu halten, er brachte den FSV mit 2 Toren in Front und man gewann glücklich 3 : 2.

Überragender Mann beim FSV war Spielführer Tobias Engländer, der mit 8 Treffer erfolgreichster Torjäger des FSV war.
Wichtig war die geschlossene, gute Mannschaftsleistung.

Die Ergebnisse:

FSV Friedrichsdorf – SF Friedrichsdorf 3 : 0,
Tore: Sven Recknagel ( 2 ) , Tobias Engländer

FSV Friedrichsdorf – SV Seulberg 9 : 3,
Tore: Recknagel ( 3 ) , Dirk Köhler ( 2 ), Tobias Engländer ( 2 ),
Michael Schwarz, Marco Fiedler.
FSV Friedrichsdorf – Teut. Köppern 3 : 3,
Tore; Marco Fiedler, Tobias Engländer, Christof Schneider.

Mit diesen Ergebnissen war man zumindest schon Stadtmeister
.
Nun ging es um den Turniersieg.
Halbfinale:
FSV Friedrichsdorf – FC Ober Rosbach 2 : 0,
Tore: Tobias Engländer ( 2 ),

FSV Friedrichsdorf – Teut. Köppern,2 3 : 2,
Tore: Marco Fiedler, Tobias Engländer (2 ) ,

Mit diesen Ergebnissen war man auch Turniersieger..

Es spielten: Michael Böhnke, Christof Schneider, Tobias Engländer, Marco Fiedler, Dominik Engländer, Dirk Köhler, Michael Schwarz , Sven Recknagel, Franz Baumann.