1. Friedrichsdorfer Fußball-Stadtmeisterschaft der Jugend verlief super.

Spannende Spiele, eine tolle Anlage und viele Gäste kennzeichnen eine rundum gelungene Veranstaltung.
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Horst Burghardt und der Stadt Friedrichsdorf spielten die G-, F- und E-Jugendmann-schaften von Teutonia Köppern, TV Burgholzhausen, SV Seulberg und der gastgebenden JSG Friedrichsdorf am vergangenen Wochenende die Stadtmeister 2014 aus.

Neben spannenden Spielen war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Eine große Tombola und die Fambinis sorgten zudem für ein tolles Rahmenprogramm.

Zahlreiche Zuschauer sahen bereits bei den Spielen der G- und F-Jugenden am Samstag sehr guten Fussball, bei dem alle Kinder zeigten, dass sie die von der Stadt Friedrichsdorf gesponserten Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen wollten.

Bei den G-Jugendkickern (Jahrgang 2007 und jünger) war dies letztlich die Teutonia Köppern, bei der F2-Jugend (Jahrgang 2006 und jünger) und der F1-Jugend (Jahrgang 2005 und jünger) die JSG Friedrichsdorf. Besonders stolz waren die Kinder, dass sie die Siegerpokale und Medaillen von Bürgermeister Horst Burghardt und Sport- und Kulturamtleiter Erwin Wilzek im Wechsel überreicht bekamen.

Sieger bei den umkämpften und teilweise hochklassigen E-Jugend-spielen am Sonntag wurden Teutonia Köppern (E2, Jahrgang 2004 und jünger) und der TV Burgholzhausen (E1, Jahrgang 2003 und jünger). Auch hier bekamen die Kinder Medaillen und Pokale von Herrn Burghardt und Herrn Wilzek überreicht.

Besonderen Dank gilt den ausschliesslich ehrenamtlich agierenden Helfern, den Privat-/ und vielen Geschäftsleuten für die zahlreichen Spenden (nicht nur zur Tombola), den Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele und den Verantwortlichen der Stadt Friedrichsdorf.

Alle gemeinsam haben dazu beigetragen, dass die 1.Friedrichsdorfer Fussball-Stadtmeisterschaft ein toller Erfolg war.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr den Friedrichsdorfer Veranstaltungskalender bereichert.