Tolle Weihnachtsfeier der Senioren

Am Sa., den 9.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der Fußballabteilung des FSV Friedrichsdorf im Feuerwehrhaus statt. Abteilungsleiter Michael Schwarz war der Organisator dieser Feier, er hatte diese Feier wirklich super geplant . Er konnte selbst nicht dabei sein, seine Kameraden hatten es nach Plan durchgeführt.

Vorstand – Beisitzer und Spielführer Moritz Wagner  konnte  im vollbesetzten Feuerwehrhaus die Begrüßung pünktlich vornehmen. Besondere Begrüßung erhielten unsere Ehrenmitglieder Heinz Hess, Franz Weinlich, Bernd Klingenmeier, Marie Göggel und Franz Baumann.

Nach dieser Begrüßung informierte er über dem Ablauf des Abends, bedankte sich bei den Sponsoren und bei dem aktuellen Bewirtungspersonal und  gab das reichhaltige Buffet frei. Nach dem Essen konnte der 1. Vorsitzende Franz Baumann ein paar Worte loswerden. Er lobte im Allgemeinen die Geschicke des FSV, vor allem ist man froh, dass man sich in der Gruppenliga vom Tabellenende vorläufig gelöst hat. Auch die Jugendarbeit zeigt sich positiv, worauf man aufbauen kann. Der Verein zeigt sich aber auch positiv zur Jugend, man sah es an den letzten 3 Weihnachtsfeiern, die man mit den Eltern und Kindern verbrachte.

Nun, Weihnachten, ein Fest wo man seinen Dank ganz besonders aussprechen kann. Diesen Dank sprach er allen aus, dem Vorstand, der Mannschaft, allen Helfern und Mitgliedern, und Freunden. Mit einem besonderen Dank wurden die Vorstandsmitglieder und Vereinshelfer mit einem kleinen Präsent beschenkt.

Das waren:

Michael Schwarz, 2. Vorsitzender, n.a.

Gerd Rückel, Kassenverwalter, na.

Jan Sichart ( Vorst.- Beisitzer )

Jürgen Nau, Schriftführer, n.a.

Andy Poths ( Vorstand – Beisitzer )

Tobias Engländer ( Vorstand – Beisitzer )

Ingo Gangnus ( Vorstand – Beisitzer ) n.a.

Jörg Ellmers ( Spielausschuss )

Torsten Iba ( Spielausschuss ) n.a.

Metin Yildiz, Trainer

Pano Xifaras ( Trainer )

Daniel Jenth, ( Spielausschuss )n.a.

Thomas Reichert ( Werbung )

Kai Schwarzmaier, Homepageverwalter, n.a.

Marie Göggel, Abtg.Leiter Gymnastik  und Sportplatzhelferin,

Jürgen Keicher ( Jugendhelfer ) n.a.

Erwin Wohlan, Abteilungshelfer, Jugendhelfer,n.a.

Marie Göggel, Frau Harz, Hannelore Lachmann, wurden bei    „Man trifft sich“  – Feier geehrt. ( Dazu gehören noch viele, fleißige Jugendhelfer, das aber bei den Jugendfeiern erledigt wurde ).

Anschließend konnte Franz Baumann den Trainern Metin Yildiz und Pano Xifaras noch einmal zur Meisterschaft in der vergangenen Saison ansprechen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Die Ehrung von der Stadt folgt noch am 4. März 2018.

Meisterschaftsfeier 2017

Aufstieg zur Gruppenliga

Nach diesen Ehrungen gab Trainer Metin Yildiz einen ausführlichen Bericht über die jetzige Situation bekannt.

Anschließend konnte die Mannschaft, vertreten durch Moritz Wagner und Tim Mohr, ihre Präsente noch verteilen. Hier waren noch die Helfer am Sportplatz erwähnt worden.

Bernd Hofmann, Jörg Ellmers, Marie Göggel, Christof Schneider und Murat Bektas bei der Bewirtung, – Erwin Wohlan und Elke Specht als Vereinshelfer.

Die folgende Filmdarstellung von Tim und Moritz, wo viele Spieler in aktueller Phase zu sehen waren, brachten die Anwesenden in voller Begeisterung,  – einfach toll.Als letzter Programmpunkt stand die reichhaltige Tombola noch offen.Hier hatte man wertvolle Preise parat.

Zum Schluss des Programms begann der gemütliche Teil,der FSV Friedrichsdorf hatte wieder eine sehr schöne, besinnliche Weihnachtsfeier.