Tolle Spiele unserer Jugendlichen

D-JugendE - JugendG-Jugend

Auswärtssieg: Friedrichsdorfer D-Junioren kommen immer besser ins Spiel

Heute beim FC Mammolshain. Kunstrasen, Wald, 20 Grad. Der Gegner aus dem ersten Saisonspiel. Damals noch 0:6 verloren, im Sportpark. Da hatten wir noch wenig zusammen trainiert. Diesmal anders: Wir wachsen zu einer Mannschaft zusammen, arbeiten gut im Training, alle werden immer besser. Nach zwei Siegen in der Rückrunde wollten wir auch heute gut spielen.
Der Gegner war uns körperlich überlegen, doch wir waren spielerisch besser, und torgefährlicher. Hinten fest und klar, nach vorn mit schnellen Pässen, so wollten wir es machen. Plötzlich ein Schuss von Alijan unter die Latte, ein Hauch von Wembley, Pech gehabt. Der Schiri hat immer recht. Alijan probiert es nochmal und macht das 1:0. Das gibt Selbstvertrauen auf fremdem Platz. Nach hinten mussten wir gut aufpassen und viel gegen den Ball arbeiten. Dann schöner Pass von Alijan in den freien Raum. Sprint Linus, Schuss durch die Beine des Torhüters, 2:0. Jetzt bloß nicht hinten aufmachen, cool bleiben. Der faire Gegner lässt nicht locker, probiert alles. Dann Pass von Marwane in den freien Raum. Wieder Linus, Tempodribbling aufs Tor, nach links angetäuscht, neben den rechten Pfosten eingenetzt: 3:0 zur Pause.
In der Kabine vor dem Spiel laute Musik, jetzt Ruhe: trinken, entspannen, Fokus wiederfinden. Noch ist das Spiel nicht vorbei. Nach dem Wiederanpfiff einiges Hin und Her, Flugbälle des Gegners, viele Zweikämpfe. Minh Duc gewinnt sie alle. Alle, auch unsere Einwechselspieler, machen einen guten Job. Dann, wie am Freitag im Training, Angriff über die Außenbahn, Flanke in den Rücken der Abwehr. Jonathan, Alijan und Ahmed. Der weiß schon vorher, wo der Ball hinkommt. Volley rein damit. 4:0. Endstand.
Unsere Spieler heute: Mert im Tor, Jean-Pierre, Minh Duc, Marwane Kapitän, Ahmed, Benny, Linus, Alijan, Jonathan, Marlon, Leonardo und Thorben.
Glückwunsch! Nicht nur gewonnen, sondern gut gespielt. So weitermachen.
Danke an die mitgefahrenen Eltern und Fans.

5:4 Auswärtssieg nach großem Kampf

Heute haben wir wieder ein tolles Spiel erlebt, was nichts für schwache Nerven war!

Wir waren Mal wieder wie in vielen Spielen zuvor nicht richtig wach! Diesmal hat nur die Wachphase relativ spät begonnen, aber dann ging es so richtig los! Zur Halbzeit lagen wir verdient mit 2:1 zurück und hatten uns sehr viel vorgenommen für die 2. Halbzeit!

Tor durch Levin! Schnell gelang uns der Ausgleich zum 2:2 durch Danilo, doch Direkt nach dem Anstoß gelang Mammolshain durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie das 3:2. Kurz danach kassierten wir noch durch eine Unachtsamkeit das 4. Tor! Doch dann setzten wir alles auf eine Karte und kamen dadurch noch zu 2. Toren von Constantin Frey und kurz vor Schluß erzielte noch Constantin Fleck das Siegtor! Toll ist zu sehen, dass die Kinder nicht aufgeben und trotz einiger Rückschläge weiter kämpfen! Die Moral stimmt einfach in dieser Truppe und es macht viel Spaß das zu sehen!

Es spielten heute: Lukas Ernst, Constantin Frey, Constantin Fleck, Danilo, Jan, Jeremy, Maurice, Levin,Tristan und Carl!

Trainer: Michael Borree, Tarkan Alpara, Goran Subotic

E2Bild E2 – Jugend

Am Dienstag haben wir Training von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr!

G – Jugend konnte in Bad Homburg gewinnen.

Das war ein spannendes Spiel, waren sich alle einig, wo der FSV Friedrichsdorf der glückliche aber trotzdem auch der verdiente Sieger war. In der ersten Halbzeit konnte der Wirbelwind Bilal die 1 : 0 – Führung für den FSV erzielen.

In der zweiten Halbzeit hatte die SGK einige Torchancen, wovon man eine zum 1: 1 verwerten konnte. Auch der FSV hatte einige Chancen, doch bei dieser Hitze streikte bei einigen der Körper. Nach dem Ibrahim das 2:1 für den FSV erzielte, war es ein absolutes Kampfspiel, wo alle Zuschauer mitfiebern konnten. Doch Yanis,  seit Wochen stark  in der Abwehr, ließ nichts mehr anbrennen.

LEAD Technologies Inc. V1.01

Für den FSV war SGK Bad Homburg ein sehr starker Gegner, den man als Gleichwertig beurteilen sollte.

Es spielten:

Niko, Moritz, Yanis, Lennard, Finn,  Leonardo, Paul, Ibrahim, Philipp, Bilal.

Trainer: Jörg Peters, Franz Baumann

Unser nächstes Spiel folgt am Sa. 28.Mai 2016  bei DJK Bad Homburg  Spielbeginn 10.00 Uhr.