Alte Herren

AktuellesTrainingKontakt

„Wurde hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht?“

„Friedrichsdorf (mgi) – Eine nicht ganz alltägliche Trainingsabsage hat bei den Alten Herren in Friedrichsdorf Bestürzung, aber auch Schmunzeln ausgelöst. Der Mittelfeldregisseur Bernhard M. hatte die Übungseinheit abgesagt, weil er von einer Mücke gestochen worden war. Der halbe Oberschenkel fühle sich gelähmt an, gab der (33-Jährige?) in der SOMA WhatsApp-Gruppe an. Während Teile des Teams schriftlich ihr Mitleid heuchelten, löste die Mitteilung bei anderen Schmunzeln bis hin zu (Ober-)Schenkelklopfen aus. B. May beschrieb das Tier als groß und gefährlich. Ganz unrecht hat er damit nicht. Die von B.M. beschriebene Kriebelmücke löst schmerzhafte Schwellungen aus und kann bei wiederholtem Auftreten Simuliose auslösen, eine Erkrankung des Zentralnervensystems.“

Fitscho redet immer wieder von Mortadella… und wie kann man die eigentlich Vegetarisch machen??? Kommendes Training wird er sicher wieder was tolles zaubern… Gekickt wird auch, Training ist voll, Platz ist eng, aber es macht Spaß…
   

Erstes Training 2022

Man munkelt, ein Reichert wurde gesichtet… es war aber nicht Thomas, es war Marc… der gleich mit dem ersten Tor des Jahres für seine Einstandskiste sorgte, ganz wie der Alte…

Das Jahr 2022

Präsident Sven ist sehr umtriebig und hat für 2022 ein neues Punktesystem inkl. der Wahl des MVP entwickelt. Die Trainingsbeteiligung ist trotz des Wetters konstant bei über 18 Personen, so daß regelmäßig auf dem Großfeld gespielt wird. Um die Getränke und das Essen wird sich vorbildlich gekümmert und auch bei der Mannschaftsbildung sind wir im Jahr 2022 angekommen. Weiter so, danke Sven!

Vize ist Schlö, Schatzmeister sind Christoph und Tim, Marco kümmert sich weiter um die Presse, wenn er nicht um den Platz rennt.

Dienstag, 18.02.2020

Wahlabend  –  eine neue Regentschaft bricht an: die SOMA hat nach intensiv geführtem Wahlkampf ein neues Oberhaupt plus Regentschafts-Rat gewählt!

Prinzregent aka Präsi Sven, Vize-Regent Kai, Schatzmeister Bene & PR-Agent Marco

Samstag, 21.07.2018

Nachtrag: Das Ü32-Kreispokalfinale dieses Jahr wurde nicht auf dem Platz, sondern beim Glückspiel entschieden. Das Positive: Der FSV bleibt im Pokal auf dem Platz weiterin ungeschlagen!

Samstag, 21.07.2018

Der Pressewart erwacht aus einem mehrmonatigen Datenschutz-Koma. Sofort stellt er die Termine für 2018 online.

Dienstag, 14.11.2017

Gansessen bei Fico im Restaurant Stadt Berlin, wie immer ein Genuss, und wie immer mit grosser Beteiligung im Gegensatz zum vorherigen Training

Dienstag, 07.11.2017

Beim Schießen der Vereine konnte Jens seinen Titel als Schützenkönig nicht verteidigen, die Ergebnisse werden noch nachgereicht, im Pressebüro herrscht derzeit Chaos

Samstag, 21.10.2017

2:2 in Oberursel, Keine Trikots dabei, Keine Fans mitgereist, Chancen ohe Ende vergeben, Coach schickt Spielbericht per WhatsApp an Pressewart, Bild aus dem Archiv, was stimmt da nicht?
Zum Bericht

Samstag, 07.10.2017

2:0 gegen die Sportfreunde gewonnen, Fans unzufrieden, Bubi mit der 10, aber ohne echten Gegenspieler
Zum Bericht

Mittwoch, 04.10.2017

200.Spiel von Blacky beim deutlichen 5:1 Sieg in Hausen, Tobi mit Zauberpässen und Maggo vom Winde verweht
Zum Bericht

Dienstag, 22.08.2017

3:0 gegen Bueches/Rohrbach in der Hessenpokal-Quali gewonnen, Buddy bärenstark, Tobi unzufrieden, Tore durch Bene & Rappel
Zum Bericht

Mittwoch, 07.06.2017

AH-Kreispokal gewonnen! Epische Schlacht in Königstein, Kai mit Splitterbruch ins Krankenhaus
Zum Bericht

Dienstag, 16.05.2017

Stierstadt im Pokalhalbfinale 7:2 geschlagen, Bene & Rappel machen alle Buden, Tobi ist zufrieden, geht es noch besser?
Zum Bericht

Samstag, 13.05.2017

Die Formkurve zeigt nach oben. Oberursel 3:1 geschlagen, 150.Spiel für Jörn, Bene und Rappel treffen wieder
Zum Bericht

Freitag, 05.05.2017

Mit einem Mini-Kader 2:3 in Kalbach verloren, Ron wuchs über sich hinaus, Maggo musste ran und Dominik vom Platz
Zum Bericht

Samstag, 08.04.2017

Gegen ein starkes Team aus Usingen gab es ein gerechtes 4:4. Fair Play verhinderte den Sieg. Oder war der Schiedsrichter einfach nur ungut?
Zum Bericht

Montag, 27.03.2017

10:2 gegen die Sportfreunde gewonnen, die zwei links mussten sich und das Tor erst mal finden, Bubi hat am längsten gefeiert
Zum Bericht

Samstag, 04.03.2017

Endlich wieder Fußball!
4.Platz beim Turnier der Sportfreunde, Rappel erzielt ein Kopfballtor, 4:1 gegen Köppern gewonnen
Zum Bericht

Dienstag, 28.02.2017

Herringsessen schon am Faschingsdienstag? So etwas gibt es nur bei der SOMA. Wir sind eben immer schon einen Schritt weiter. Und auch sehr tolerant gegenüber Nichtfischessern, die am Nachbartisch geduldet wurden.

Dienstag, 14.02.2017

Valentinstag – ein guter Termin für eine Abteilungssitzung. Nach 33 Jahren übergibt Franz die Pressearbeit an Maggo. Danke Franz! Tobi und Eiermann werden nun von Rappel bei der Organisation des Spielbetriebs unterstützt. Jens bleibt Abteilungsleiter und Bene Schatzmeister.

Samstag, 21.01.2017

Verspätete Weihnachtsfeier im Grasgrün. Spieler des Jahres 2016 wurde Tobi, Torschützenkönig Bene und für das Engagement des Jahres wurde Blacky geehrt.

Dienstag, 10.01.2017

Handtuch vergessen? Nach einem gefühlten Jahr kann Markus endlich DAS Handtuch an den hocherfreuten Ron weiterreichen. So sieht echte Freude aus.

Dienstag, 03.01.2017

Bubi schießt in 2017 das 1.Tor im Training und hat schon den Kasten im Auto dabei gehabt. Das ist Selbstvertrauen!

Freitag, 30.12.2016

Hallenturnier in Anspach – Rappel wird fast Torschützenkönig und der Pokal bleibt beim Ausrichter – zum Bericht

Dienstag, 15.11.2016

25 Spieler und zwei Gäste waren beim traditionellen Gansessen im Restaurant Stadt Berlin. Wenn das samstags auch mal so wäre…

Dienstag, 01.11.2016

Beim Schießen der Vereine gewann in der internen Wertung Jens vor Sammy und Fico. Maggo „glückten“ 111 Treffer. Tobi traf mal nur auf seine Scheibe und ein neuer Name wurde aus der Taufe gehoben –  zum Gesamtergebnis
Umstellung zur Halbzeit brachte die Wende in Wehrheim

Aus einem 0:3 Rückstand wurde beinahe noch ein 4:3, Tore durch Eiermann, Bene und Rappel, Buddy gut aufgelegt, Marco de Zolt als 11. Mann – zum Bericht
Mittwoch, 26.10.2016

Unser Internet-Redakteur ist nach der Amsterdammer Mannschaftsfahrt Ende April endlich wieder einsatzbereit. War es das Wert? Die Aufarbeitung läuft…

Das Training findet ganzjährig dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Sportpark, Edouard-Desor-Strasse 1, in Friedrichsdorf statt! Wir trainieren ganzjährig auf dem Kunstrasenplatz. Anschließend gibt es ein gemeinsames Essen im Vereinsheim.

Zur Beschreibung der Anfahrt

Abteilungsleiter: Sven Recknagel 0151 – 56704361

Stellvertreter: Matthias Schlötzer 0172 – 6113321

AH35(at)fsv-friedrichsdorf.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner