SOMA überzeugte beim 4:1 in Kalbach

Bei tropischen Temperaturen von 35 Grad waren sich die Teams und der Schiedsrichter einig, dass 2 x 35 Minuten Spielzeit absolut ausreichten. Coach T.Engländer hatte zwar nur einen kleinen Kader von 12 Spielern zu Verfügung, stellte diesen aber optimal auf.

Kalbach AH:FSV SOMA - Foto: Toni

Es ging deutlich bergauf

Böhnke im Tor war bei den wenigen Chancen von Kalbach hellwach und musste nur einmal hinter sich greifen. Die Innenverteidigung mit Schneider und Peters überzeugten mit Ruhe und dem Auge für die Situation. Schönmeier und D. Engländer standen außen in der Viererkette defensiv gut und leiteten einige Angriffe über die Flügel ein. Unser Spieler des Jahres D.Engländer schaltete sich inbesondere in der ersten Halbzeit immer wieder geschickt in der Vorwärtsbewegung mit ein.
Im zentralen Mittelfeld feierte der laufstarke und immer anspielbare Schlötzer sein Debüt in der SOMA. Als Sonderaufgabe nahm Fiedler den Ballverteiler von Kalbach aus dem Spiel, konnte aber auch noch Akzente nach vorne setzen. Joker Hofmann zeigte in Kurzeinsätze, wie der Ball im Mittelfeld zu laufen hat. Ganz vorne krönte der agile S.Wölflick seine gute Leistung mit dem Tor zum 1:0.
Matthias Schlötzer

Kalbach AH:FSV SOMA - Foto: Toni

Erst lange nach dem Spiel wurde es langsam kühler

Besonders erwähnenswert ist der direkt verwandelte Freistoß von T.Engländer über die Mauer in den Winkel. Dies bedeutete in der zweiten Halbzeit das 2:1 und war eine Vorentscheidung im Spielverlauf. Über außen kamen aus dem Mittelfeld Krehl und Wegner immer wieder mit schnellen Vorstössen zu ihren Chancen. Sie belohnten sich dann selber mit dem dritten und vierten Tor, was zum 4:1 Endstand führte.

Es spielten:
Böhnke, Schneider, Peters, Schönmeier, D.Engländer, Wegner(1), Schlötzer, Fiedler, Krehl(1), Hofmann, T.Engländer(1), S.Wölflick(1)

zur SOMA-Seite