SOMA gewinnt gegen Hausen

FSV SOMA – SG Hausen SOMA 3:2 (2:2)

Am Samstag hatte die SOMA ihr erstes Spiel in diesem Jahr. Zu Beginn war dem Team anzumerken, dass die letzte Partie lange zurücklag. Die erste Ecke führte gleich zum 0:1. Der offensiv ausgerichteten Gegner störte früh, so dass es in der Folge beim Spielaufbau zu einigen Ballverlusten kam. Einer davon bedeutete das 0:2.

Davon unbeeindruckt wurde gegen den starken Wind und den Gegner konzentrierter gearbeitet. Am Ende einer der wenigen flüssigen Spielzüge in der ersten Halbzeit stand Schwarzmaier frei vor dem Tor und konnte die Kugel zum 1:2 einschieben. Wenig später antizipierte Bene Amrein einen Rückpass von der Mittellinie zum Hausener Torwart und konnte den Ball vor dem Keeper erreichen. Das 2:2 liess er sich dann nicht mehr nehmen.

In der zweite Halbzeit wurden auf beiden Seiten mehrere Torchancen vergeben. Insgesamt verschoben sich aber die Spielanteile zu Gunsten unserer SOMA. Spielentscheidend war letztlich eine durch den Wind günstig beeinflusste Flanke von Zweifel, die unhaltbar  zum 3:2 Endstand im Winkel landete.

Schiedsrichter B.Hofmann hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff und kam ganz ohne Karten aus (eine salomonischen Entscheidung inklusive).

Es spielten Böhnke, Schönmeier, Peters, Müller, D.Engländer, Bingenheimer, Wegner, Fiedler, Schwarzmaier, Schwarz, Plate, Zweifel und B.Amrein