Sieg an der Sandelmühle

Spvvg05 – FSV 1:2 (1:1)

Der FSV entführte 3 Punkte bei der Spvvg 05 Bad Homburg. In einem spannenden Spiel war es zunächst der Gastgeber, der aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0 Führung traf. Fortan übernahm der FSV das Kommando und zeigte seine spielerische Überegenheit. Dennoch dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, als Lugolli herrlich von aussen in lange Eck traf.

Auch nach dem Pausentee war der FSV spielbestimmend und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor der 05er. Folgerichtig das 2:1, das kurioserweise mit viel Unterstützung des gegnerischen Verteidigers, der einen langen Ball von C. Amrein ins eigene Tor abfälschte.

Leider verlor der FSV fortan den Faden. Wir waren nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen. Mit einigem Glück rettete man den Sieg über die Zeit und „mit dem Hammer“ feierte der FSV ausgelassen.

Es spielten:

Burg, C. Amrein, Ochmann, Werske, Mehmetaj, B. Sahin, T. Sahin, Augustincic, Hashani, Lugolli, Vaughan, (Recknagel, Grajqevci)

Spvvg05 II – FSV II 1:1 (1:0)

Unsere 1B erkämpfte sich einen Punkt an der Sandelmühle, der aufgrund der 2. Halbzeit nicht ganz unverdient war. Zunächst war der Gastgeber die Tonangebene Mannschaft. Einige lange Bälle konnten nicht rechtzeitig abgewehrt werden und ermöglichten den 05ern einige Chancen. Allen voran unser Oldie Matthias Schlötzer, der ein starkes Spiel machte, vereiltete Großchancen des teilweise schon geschlagenen Keeper Marschka.

Insbesondere im Spiel nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, was auch an der Verletzung des Goalgetters Amrein lag, der auch zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. Leider  bekam man mitte der erste Halbzeit den Ball nicht richtig weg und man fing sich das nicht ganz unverdient das 1:0.

In der 2. Hälfte besann sich der FSV wieder mehr auf seine kämpferischen Qualitäten. Moritz Wagner glich die Führung durch einen trockenen 12m Schuss aus. In der Folgezeit gab es sogar noch die ein odere Andere Möglichkeit, die aber teilweise zu eigensinnig abgeschlossen wurde.

Es spielten:

Marschka, Wagner, Schlötzer, Duchene, Wohlfahrt, Behrens, Korooma, Pflüger, Bauss, Recknagel, Amrein (Mohr, Schwarzmaier)

05er