Roland Juhnke, 50 Jahre Mitglied beim FSV Friedrichsdorf.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FSV Friedrichsdorf am 5. März 2016 standen Ehrungen statt.

Für 50 Jahre Mitglied beim FSV Friedrichsdorf wurde Roland Juhnke geehrt.

Jeder kennt und mag ihn in Friedrichsdorf: Roland Juhnke, er konnte beim FSV Friedrichsdorf auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken und wurde dafür geehrt. Vielleicht ist es sogar noch ein Jahr länger, doch man muss nach den Eintrag gehen und hier steht nun mal 1.Juli 19 65.

Roland Juhnke, der am 12. Juni2015 seinen 65. Geburtstag feierte, kam am 1. Juli 1965 zum FSV Friedrichsdorf. Er absolvierte bei den damaligen Jugendtrainern Heinz Hess, Günther Becker. Heinz Jäger die Jugendfußballzeit, bevor er bei Trainer Wolfgang Lachmann den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte. Hier war er hauptsächlich im Mittelfeld wirkungsvoll, Roland war Konditionsstark.

Roland war, damals als Jüngling, Mitglied der Meistermannschaft 1969, er gehörte zum Kader der 1. Mannschaft.

Nach der Seniorenzeit spielte er noch einige Jahre „ Alte Herren“, aber er musste nach Ärztlicher Empfehlung den Fußball aufgeben.

Roland blieb aber weiterhin FSV – Mitglied, er machte zudem noch die Trainer – B – Lizenz, die er heute noch bei der Leichtathletik ausübt.

Hört man den Namen Roland Juhnke, dann verbürgt sich hier auch die TSG Friedrichsdorf, die Leichtathletik.

Roland trainiert schon „ewig“ die TSG – Jugend. Der FSV -. Vorsitzende Franz Baumann: „Wir kommunizieren auch miteinander sehr gut, so dass wir noch nie Unstimmigkeiten hatten. Roland und ich verbrachten sogar ein Teil der Schulzeit zusammen, Roland trainiert bestimmt schon 40 Jahre die TSG – Jugend, ich trainiere schon 36 Jahre die FSV Jugend, -wir kennen uns gut“.

Die Friedrichsdorfer Jugend wurde quasi überwiegend von Roland Juhnke ( TSG ) und von Franz Baumann ( FSV ) jahrelang trainiert.

Auch kameradschaftlich und karnevalistisch war Roland ein Phänomen, bei jeder Feier war er ein Mittelpunkt.

In unserer Glanzzeit ( 1976 ) hatten wir in einer Saison 36 Karnevalsitzungen, der Namen „ Die Schürhaken“ war weit bekannt, „ so der damalige Bandleader Franz Baumann“ .

Am schönsten und unvergessen waren aber immer wieder die Karnevalsitzungen beim FSV Friedrichsdorf.

Doppelten Grund zum feiern:

Am 12. Juni 2015 wurde Roland 65 Jahre, seit dem 1. Juli 2015 ist Roland Juhnke 50 Jahre FSV – Mitglied.

Roland Juhnke

50 Jahre Mitglied beim FSV Friedrichsdorf

Der FSV Friedrichsdorf bedankt sich für diese Vereinstreue und sagt Danke. Roland wurde mit der „ Goldenen Anstecknadel“ und der Vereinsplakette ausgezeichnet.