Jugendspiele

G-Jugend mit Kantersieg, Krimi bei der E-Jugend

F1 - JugendG-JugendE-Jugend

F1 siegt im ersten Auswärtsspiel bei der TSG Usingen

Trotz sieben fehlender SpielerInnen besiegte unsere F1 die gastgebende Mannschaft der TSG Usingen souverän mit 5:2 Toren.

Der Sieg hätte leicht höher ausfallen können, hätten die Kinder ihre Torchancen alle genutzt. Was spielerisch dieses Mal nicht funktionierte, machte man durch tolle Standards wett.

Jeder von Leonhard getretene Eckball und Freistoss bedeutete Gefahr für die Usinger Mannschaft. Folgerichtig führte dann ein Freistoss von Leonhard zur schnellen 1:0 Führung. In der Folgezeit versuchten die Kinder es immer wieder mit Spielzügen, der nasse Kunstrasen und die geringe Spielfeldgrösse kamen jedoch nur dem Gegner zu Gute.

So bedurfte es eines Eckballs von Leonhard für das 2:0. Der Ball wurde dabei letzten Endes von einem gegnerischen Spieler beim Versuch zu klären ins eigene Tor befördert.

Fast im Gegenzug fiel völlig überraschend und unter tatkräftiger Hilfe von uns und durch uns das 1:2 für die TSG Usingen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ergab sich das gleiche Bild. Wir hatten weitaus mehr Ballbesitz, versuchten weiter, spielerisch zum Erfolg zu kommen, die Tore jedoch fielen nach Standards.
Nach Leonhards zweitem Treffer und einem Tor nach Eckball von Tabea war es schliesslich Constantin, der mit einem verwandelten Neunmeter (Foulspiel an Maurice) für den fünften Friedrichsdorfer Treffer sorgte. Das zwischenzeitliche 2:3 der Usinger Kinder spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Insgesamt ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft, die hochverdient den Platz als Sieger verließ.

Für die JSG spielten (Anzahl der Tore in Klammern):

Julius (im Tor), Mathias, Kornel, Maurice, Rosalia (erstes Spiel -super gemacht-), Tabea (1), Constantin (1), Max und Leonhard (2)

TSG Usingen_2
TSG Usingen_1

SV Seulberg   – FSV Friedrichsdorf   2 : 17

Die Seulberger Jungs haben gut gekämpft, doch war man im Durchschnitt ein Jahr jünger, das merkt man in diesem Alter ganz gewaltig. Sehr fair zeigte man sich am Beginn des Spiels, hier hatte der FSV nur 6 Spieler, – Seulberg spielte auch nur mit sechs Spieler.

Erst nach 15 Minuten war man vollzählig ( man hatte den Sportplatz verfehlt ).

Überragend beim FSV waren Cajus Ries, Paul Kilp und Niko Kot. Nicht nur wegen der Tore, man zeigte auch schöne Spielzüge. Und wenn man noch lernt, besser abzuspielen, kann das eine gute Mannschaft werden.

Die Tore erzielten Cajus Ries ( 9 ), Paul Kilp ( 5 ) und Niko Kot ( 3 ).

Es spielten: Finn Peters, Felix Walter, Paul Kilp, Jan Lehmann, Niko Kot, Cajus Ries, Justus Jahn.

Trainer / Betreuer, Franz Baumann, Jörg Peters.

Unser nächstes Spiel findet am Sa., den 04.10. 2014 gegen DJK Bad Homburg 2 statt, Spielbeginn 10.00 Uhr.

Für das Spiel heute hätte man fast Eintritt verlangen können: Eine schwache erste Halbzeit unserer Mannschaft gegen Spvgg Bomber Bad Homburg – verlorene Zweikämpfe, schwache Angriffe, ein verschossener Elfmeter, die Quittung: 1:3 zur Halbzeit.
In der Pause haben wir in der Kabine besprochen, dass wir zeigen wollen, was wir können. Und so haben wir es gemacht. Rein in die Zweikämpfe, schnelles Spiel nach vorn, Pässe zum besser Postierten, die Belohnung: 4:3 Endstand, Spiel gedreht.
Wir sind eine richtige Mannschaft. Wir halten zusammen und kämpfen bis zum Schluss. Im Tor: Anil (trotz Schnupfen), Kapitän: Henry, Torschützen: Lennard (2) und Linus (2), außerdem: Lotta, Minh Duc, Sebastian, Lukas Ernst und Pascal.
Sauber! Die Wäsche hat diesmal Frau Meindl. Das Teamfoto hat Herr Nguyen gemacht. Ihnen beiden und dem Eltern-Publikum Dankeschön!
E-jugend
Nächstes Spiel: Heute in acht Tagen zuhause gegen FC Oberstedten, Mittwoch 8.10. 16.45 Uhr Kabine (alle), 17.30 Uhr Anpfiff.
Nächstes Training: Freitag 10.10. 17 Uhr (3.10. fällt wegen Feiertag aus.)