Jugendberichte vom Wochenende

F-Jugend gewinnt Zweistellig

E - JugendF1-JugendG-JugendF2-Jugend

Werheim – FSV 0:4

Heute waren wir im schönen Wehrheim, am Wald, mit Aussicht. Klaus hatte schon vor dem Anpfiff ein gutes Gefühl. Er sollte Recht behalten. In der ersten Halbzeit hatten wir noch mit dem ungewohnten Hartplatz zu tun, wo der Ball springt, als wäre er aus Gummi. Da mussten unsere Verteidiger ganz schön aufpassen, dass sie die Bälle nicht unterlaufen. Außerdem war der Platz abschüssig, so dass auch unsere schnellen Stürmer Mühe hatten immer auf Ballhöhe zu kommen. Wir hatten einige Torchancen, konnten den gegnerischen Torhüter bis zur Pause jedoch nur einmal überwinden. Vieles war sehr knapp am Gehäuse vorbei. In der zweiten Halbzeit ging es im wahren Wortsinn bergauf. Wir verloren trotz mehrerer Wechsel und Umstellungen nicht unsere Ordnung und auch nicht unseren entschlossenen Rhythmus. Wir spielten uns mehr Torchancen heraus, und noch einmal drei Treffer zum 4:0 Endstand. Unsere Mannschaft heute: Anil im Tor, Sebastian Kapitän, Lennard alle vier Tore; außerdem stark: Timothy, Lotta, Minh Duc, Henry, Linus, Pascal und Lukas Frank. Das bedeutet Platz zwei in der Qualifikationsgruppe 4. Wir dürfen also gespannt sein, in welche Spielklasse wir uns mit drei Siegen, einem Unentschieden, einer Niederlage, 10 von 15 Punkten und 15 zu 11 Toren gespielt haben. Anbei ein Foto von Fatih Uysal (Papa von Anil). Den mitgereisten Eltern und der Wäschefamilie Fröhlich Dankeschön! Nächstes Training wieder am Mittwoch 15.10. 17 Uhr.

Wehrheim 111014

F1 besticht mit einer tollen Leistung!

Wenn man bis dato noch kein Fan der Mannschaft war, so muss man es jetzt auf jeden Fall sein!

Mit der bis dahin besten Saisonleistung wurden die Kinder der SG Ober-Erlenbach mit 10:2 besiegt.

Ohne die verhinderten, erkrankten oder in der F2 aushelfenden Lilli, Rosalia, Jonah, Carl und Victor ging es zum letzten Spiel der diesjährigen Freiluftsaison.

Entsprechend motiviert und konzentriert trat die Mannschaft auf. Von der ersten Spielminute an war deutlich zu sehen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Jeder/jede einzelne eingesetzte Spieler/in konnte mehr als überzeugen und selbst die beiden Gegentore zum 1:8 und 2:10 trübten den tollen Gesamteindruck nicht.

Wenn man überhaupt etwas kritisieren kann, dann die Chancenauswertung zu Beginn des Spiels. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Hälfte bis der Führungstreffer fiel. Innerhalb von neun Minuten wurden dann weitere fünf Tore erzielt, so dass man mit einer beruhigenden und auch in der Höhe absolut verdienten 6:0 Führung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel ergab sich das gleiche Bild. Ein Spiel auf ein Tor, zwei weitere Tore zum 8:0 Zwischenstand und viele weitere Chancen. Nach dem Treffer der Obererlenbacher Kinder folgten dann noch zwei weitere eigene Treffer zum 10:1 Zwischenstand. Mit dem Schlusspfiff und einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte die gegnerische Mannschaft mit ihrem zweiten Treffer zum 10:2 Endstand das Ergebnis etwas beschönigen.

Als Fazit bleibt jedoch: klasse Spiel unserer F1. So eine Leistung macht Lust auf mehr und wir sind überzeugt, dass auch die bevorstehende Hallenrunde erfolgreich gestaltet wird.

F1_Ober-Erlenbach_11102014

Für den FSV spielten (Anzahl der Tore in Klammern):

Johannes im Tor, Tabea, Constantin (3), Jan, Maurice, Levin, Max (2), Leonhard (1), Kornel (4), Julius und Mathias