Gymnastik

Neben dem Fußball bietet der FSV Friedrichsdorf in seiner bereits im Jahr 1966 gegründeten Gymnastikabteilung Damen jeden Alters die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 20.00 Uhr in der kleinen Sporthalle am Hohen Weg ( P. Härtling – Schule ) um unter der Anleitung von Übungsleiterin Frau Marie Göggel bei fröhlicher Musik unsere gymnastischen Übungen zu machen. Sie versteht es seit 33 Jahren für alle das rechte Maß an Bewegung zu finden.

In dieser Abteilung kommt neben den Sport auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Die Abteilung machte große Schlagzeilen bei den einstigen Karneval – Fremdensitzungen, wo man immer ein großartiges Ballett auf die Bühne stellte. Noch heute sind mit Marie Göggel. Hildegard Klein und Helga Kühnel drei Damen aktiv dabei, die bereits vor 46 Jahren begonnen haben. Noch heute unternimmt man gemeinsame Dinge, auch außerhalb des Trainings.

Wer Lust hat, an Gymnastik und Geselligkeit teilzunehmen, ist herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, bei einer der nächsten Übungsstunden neue Mitglieder begrüßen zu können.

Sprechen Sie uns an: Marie Göggel, Tel. 06172 – 71566
Cornelia Werner Tel. 06172 – 71 705
Franz Baumann Tel. 06172 – 79880