FSV verliert Spitzenspiel

Eintracht Oberursel – FSV Friedrichsdorf 3:1 (1:0):

Im Spitzenspiel besaß der Gast aus Friedrichsdorf zwar ein Übergewicht in puncto Spielanteile, doch mehr Torchancen erarbeitete sich der Tabellenführer, der in der 35. Minute durch Liviu Turculet nach Zuspiel von George Ciobanu mit 1:0 in Führung ging. Vier Minuten nach Wiederbeginn reklamierte die Eintracht einen Foulelfmeter, als Petrit Morina im Strafraum festgehalten wurde, doch Schiedsrichter Oliver Bahn aus Hattersheim ließ weiterspielen. Das nutzte der FSV durch Labinot Lugolli, der die erste Möglichkeit seines Teams nach der Pause gleich zum Ausgleich verwandelte. Danach dauerte es bis zur 70. Minute, bis Bahn nach Foul an Turculet auf Elfmeter für die Eintracht entschied. Diesen Strafstoß verwandelte Ciobanu zur 2:1 Führung der Eintracht. Zehn Minuten vor dem Ende sah Lugolli wegen Meckerns die Ampelkarte. Die nur noch auf Konter lauernden Oberurseler machten eine Minute vor dem Ende den Sack endgültig zu, als Norbert Grimmer nach Zuspiel von Sagid Parwis Alipur zum 3:1 Endstand einschoss.

Eintracht Oberursel: Itter; Din, Grimmer, Löw, Schmidt, Ciobanu, Morina, Turculet, Godeck, Alemdar, G. Grajqevci (Hinrichsen, Dreker, Alipur).

FSV Friedrichsdorf: Burg; Ademi, D. Grajqevci, Werske, Reichert, T. Sahin, Lugolli, Augustincic, Albayrak, Amrein, B. Sahin (Mehmetaj, Zymolka, Vaughan).