D – Jugend 2015 mit positiver Entwicklung

Noch vor Saisonbeginn hatte man noch die Frage, bekommen wir eine D – Jugend der JSG Friedrichsdorf ( FSV und SFF ) zustande.

Mit einer großen JSG ( Köppern Burgholzhausen, Seulberg ) gab es Abstimmungsdifferenzen, so dass man mit Sportfreunde und FSV den Alleingang wagte. Von nun an hieß es Werbung betreiben.

Man hatte gerade 15 Spieler für die HFV – Meldung.

Das Trainer- Team stand mit Jürgen Keicher, Martin Harreus und Klaus Krapf fest und alle halfen mit, dass sich das Personal der D – Jugendlichen vermehrte.

Das Training war und ist super, das sprach sich schnell herum und die Vereinsführung steht zur Jugend, das ist sehr wichtig. Franz Baumann, 1. Vorsitzender: Die Jugend ist uns sehr wichtig und wir lassen uns das auch etwas kosten. In den letzten 3 Jahren gab es Sporttaschen, Trainingsanzüge, Regenjacken, neue Trikots, und viele, viele neue Bälle für Halle und Feld. Dafür haben wir, mit Dank von Manfred Hellwig, einen Vereinsfreundlichen Sponsor.

Nun, den Erfolg sehen wir im Moment in der Masse. Die D – Jugend hat nun fast 30 Spieler, und jeder Trainingstag ist sehr gut besetzt.

Die Trainingsbeteiligung liegt in Durchschnitt über 20 Spieler.

D - Jug. 20151010, Oberursel D – Jugend der JSG Friedrichsdorf ( FSV und SFF )

Nach diesen optimalen Trainingsprogramm von Trainer Jürgen Keicher wird wohl auch die „ Klasse“ kommen, – im Moment ist man noch am Aufbau, die Kinder entwickeln sich ständig.

Wenn auch der sportliche Erfolg noch aus bleibt, die Kinder haben sehr viel Spaß.

Vor allen tut der Trainer auch selbst für seine Entwicklung sehr viel, er ist im Moment an der Schulung des Übungsleiters der C – Lizenz..

Jürgen wäre damit der 1. Fussball – Übungsleiter beim FSV Friedrichsdorf mit Lizenz.

Beim letzten Heimspiel gegen Oberursel hatte Jürgen den gesamten Trainer – Lehrgang eingeladen, – man schaute sich das Spiel an und analysierte das Spiel im schönen Clubraum des Vereinshauses.

Trainerlehrgang 20151010

           Lehrgangsteilnehmer der C – Lizenz – Übungsleiter

             ( vorne ,links: Jürgen Keicher, FSV Friedrichsdorf )

Alle Trainer gaben ermutigende, offene Kommentare für die JSG – Mannschaft.

Hier war der FSV Friedrichsdorf ein freundlicher Gastgeber, wo Franz Baumann mit Frau Keicher die Bewirtung übernahmen.

Franz Baumann bedankte sich bei allen Lehrgangsteilnehmern, vor allem beim Trainerkollegen Jürgen Keicher.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Antworten

You must be logged in to post a comment.