6 Punkte Wochenende für den FSV zum Saisonstart

Zur neuen Saison 2014/2015 feierte der FSV einen tollen Auftakt. In einem schwierigen Spiel besiegte der FSV Vatan Spor II mit 2:0. Zuvor schlug unsere 1B den A-Liga Absteiger FSV Steinbach mit sage und schreibe 11:0.

FSV Friedrichsdorf – TSV Vatanspor Bad Homburg II 2:0 (1:0): „Wir sind zwar ein wenig schwer in Tritt gekommen – Vatanspor hatte in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel – aber“, so FSV-Trainer Metin Yildiz in seinem Fazit, „nach der Pause hatten wir unsere Gäste fest im Griff und mussten kein einziges Mal vor einem möglichen Gegentor zittern.“

Die erste Torchance der Gastgeber hatte sich nach 31 Minuten Dan Vaughan geboten. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0: Adrian Augustincic hatte einen Freistoß vor das Gästetor gezogen, und gegen den wuchtigen Kopfball von Burak Sahin war kein Homburger Kraut gewachsen.

Die Überlegenheit des FSV wurde nach dem Seitenwechsel immer deutlicher, garniert mit dicken Tormöglichkeiten für Martin „Bubu“ Ochmann, der einen Eckball nur knapp vorbei köpfte (57.), und für Burak Sahin, der aus 16 Metern scheiterte (79.). Zwischenzeitlich schien durch Vaughan das 2:0 bereits gefallen, doch wurde das Tor aus Abseitsgründen wieder „zurückgepfiffen“ – für FSV-Trainer Yildiz eine Fehlentscheidung, „weil der Ball vom Gegner kam“. So musste sich der Gastgeber bis zur 87. Minute in Geduld üben, ehe Lugolli nach einem zentimetergenauen Reichert-Pass in den Lauf das erlösende zweite FSV-Tor besorgte.

Tore: 1:0 Sahin (42.), 2:0 Lugolli (87.)

Es spielten:
Burg, Wagner (33. C.Amrein), Mehmetaj, Recknagel, Ochmann, Ertem (59. Hashani), Lugolli, T. Sahin, Vaughan (74. Reichert), Augustincic, B. Sahin

FSV Friedrichsdorf 2 – FSV Steinbach 11:0 (5:0)
Unsere 1B spielte einen nie gefährdeten 11:0 Heimsieg heraus. Zugegeben, der Gegner spielte von Anfang an mit einem Mann weniger, aber für das erste Spiel in der höheren Liga war es schon sehr ordentlich. Allen voran Marc Reichert und Benedikt Amrein mit jeweils 3 Toren sicherten den Sieg. Aber auch Youngster Dominik Bauss, der ein starkes Spiel machte und mit 2 Toren belohnt wurde, ebenso wie Yannick Werske, der auch Doppelt traf. Neuzugang John Koroma und Kai König wurden sogar per Video Beweis als Torschützen eingetragen (siehe Videos).
Es spielten:
Röder, Rau, Mohr, Bauss, Koroma, Behrens, Amrein, Reichert, Schlötzer, Werske, Hembus (Czepat, König, Pflüger)

–>Zu den Bilder Saison 2014/2015

–> Zu den FSV Videos 2014/2015