6 Punkte Wochenende – 1a und 1b überzeugen beide Auswärts

Am letzten Sonntag konnte unsere 1a mit einem 0:3 beim SKV Beienheim weitere 3 Punkte einfahren und ihre Position in der Tabelle festigen. In einer sehr zerfahrenen Partie konnte unsere Mannschaft offensiv mehr Akzente in der gegnerischen Hälfte setzen und erspielte sich im späteren Spielverlauf mehr und mehr Chancen. In der ersten Hälfte konnte der an diesem Tag starke Adrian Bitiq zwei Chancen herausarbeiten, die der gegnerische Torwart stark parierte. In Halbzeit 2 schaffte es unsere 1a den frühen Führungstreffer durch Patrick Bussian (57) zu erzielen. Ein Auftakt in eine turbulente Schlussphase, an der der Schiedsrichter nicht ganz unbeteiligt schien. Zwei Beienheimer Spieler schickte er nach wiederholtem Meckern vom Platz. Dies nutze der FSV und machte in Minute 87 (Schäfer), sowie in der Nachspielzeit (Koyun) den Auswärtssieg klar.

SKV Beienheim: Tazokas – Daniel Friede, Serge Mouzong, Heck – Pllana, Eder, Pircek (56. Döring), Yannick Wolf (65. Cakiqi) – Marco Mouzong (56. Mike Michalak), Paradzik – Hirzmann.

FSV Friedrichsdorf: Mohr – Schwarzer, Petkovic, Bueno Oliva, Koyun – Zejnullahu (61. Crecelius), Celikci – Güven, Burak, Bussian (70. Gjuraj) – Bitiq (80. Schäfer).

Stenogramm / Schiedsrichter: Tim Wandinger (Münster). – Gelb-Rote Karten: Pllana (73./Meckern), Michalak (73./Meckern). – Zuschauer: 120. – Tore: 0:1 (57.) Bussian, 0:2 (87.) Schäfer, 0:3 (92.) Koyun.

Am kommenden Sonntag empfängt die 1a um 15.00 Uhr den FC Neu-Anspach.

Unsere 1b konnte an ihren klaren letzten Heimsieg anschließen und siegte in Hundstadt mit 0:7. Eine sehr gute spielerische Leistung, die Maurizio Nicastro direkt in der 2.Minute mit einem schönen Tor unter Beweis stellte. Nach dem frühen Führungstreffer war lange Zeit nicht viel von beiden Mannschaften zu sehen. In Halbzeit 2 konnte der FSV dann einen Torregen eröffnen und stellten früh klar, dass sie an diesem Tag als Gewinner vom Platz gehen werden.

0:1 Nicastro, Maurizio (2.)
0:2 Nicastro, Maurizio (53.)
0:3 Ademi, Egzon (64.)
0:4 Schäfer, Denis (66.)
0:5 Schäfer, Denis (75.)
0:6 Göhsing, Paul (81.)
0:7 Fuchs, Steffen (85.)

Am kommenden Sonntag steht das nächste Derby gegen unsere Nachbarn aus Köppern an. Anpfiff 13.15 Uhr.